Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Danke und um wieder ontopic zu kommen. Ist denn bekannt, wie Kaufland respektive die Multibrands -e.g. Norma usw.- das aktuell mit der Kündigung aufgrund FUP bzw. längerer Nutzung im EU-Ausland händeln? Bekommt man/frau da eine Vorwarnung und/oder wird einem sang+klanglos die SIM gesperrt, obschon sowohl Datarate als auch z.B. Halbjahrestarif noch nicht vorüber/aufgebraucht sind?

  • Bekommt man/frau da eine Vorwarnung und/oder wird einem sang+klanglos die SIM gesperrt, obschon sowohl Datarate als auch z.B. Halbjahrestarif noch nicht vorüber/aufgebraucht sind?

    Weder noch. Ich bin regelmässig mehr als 6 Monate am Stück im Ausland und hatte noch mit keinem deutschen Prepaid-Anbieter irgendwelche Probleme in dieser Hinsicht.

  • Ich meine da letztens irgendwas gelesen zu haben das SMS mit aktivierter WLAN Telefonie bei einigen Anbietern jetzt funktionieren,daher könnte es sein das es bei einigen nicht geht.


    Auf jeden Fall merkwürdig.

  • Ich meine da letztens irgendwas gelesen zu haben das SMS mit aktivierter WLAN Telefonie bei einigen Anbietern jetzt funktionieren,daher könnte es sein das es bei einigen nicht geht.


    Auf jeden Fall merkwürdig.

    Bei der Telekom funktioniert SMS mit Wlan-Call grundsätzlich schon immer. Was du da gelesen hast, bezieht sich vermutlich auf O2 - dort wird das jetzt erst langsam eingeführt, funktioniert aber noch nicht mit allen Smartphones ( z.B. Iphone).

  • Ich bin momentan in Polen unterwegs.

    Die KauflandKarte (ehemalige Lifecell-Karte) bucht sich hier im 5G Netz ein. (T-Mobile PL)


    Sowohl die Datennutzung als auch Telefonie ist möglich. :thumbup:

  • Hi,

    Wenn ich meine Nummer von Kaufland mobil zur Telekom (direkt) mitnehmen will, muss ich bei der Portierung immer noch Turkcell als abgebenden Provider auswählen?

    Viele grüsse

    Jjo

  • Hi,

    Wenn ich meine Nummer von Kaufland mobil zur Telekom (direkt) mitnehmen will, muss ich bei der Portierung immer noch Turkcell als abgebenden Provider auswählen?

    Viele grüsse

    Jjo

    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!