Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe leider keine näheren Infos ob die Aktion auch bei Wechsel von Basic in den L zum Beispiel gilt.


    Hatte diese Woche noch keine Zeit um da nachzufragen.

  • Im Winterhalbjahr bin ich oftmals gar nicht oder nur zwischenzeitlich kurz in Europa und brauche nur eine deutsche Simkarte in einem alten Tastennokia ohne Internet für Banking.SMS.Empfang.

    [OT] Es ist doch gerade der Vorteil von Banking Apps auf dem Smartphone, dass man flexibel Bankgeschäfte erledigen kann. Die SMS würde dabei auch eingespart. [/OT]

  • [OT] Es ist doch gerade der Vorteil von Banking Apps auf dem Smartphone, dass man flexibel Bankgeschäfte erledigen kann. Die SMS würde dabei auch eingespart. [/OT]

    Das kommt immer auf die Bank an....welche Verifikation sie anbieten.


    Aber .... Man sollte bei Feldgeschäften immer auch die Sicherheit im Auge behalten.


    Eine SMS an ein Gerät das keinerlei Internetverbindung hat ( altes Nokia mit 1 bis 9 Tastatur ) ist weil das Gerät selbst keine Zugriffe von aussen erlaubt bestimmt deutlich schwerer zu knacken....


    Als wenn eine Banking App und die TAN App auf demselben ( vielleicht schon länger gehackten ) Smartphone genutzt werden.


    Geldgeschäfte immer nur auf getrennten Endgeräten ausführen und über TAN bestätigen lassen.

  • Schade nur, das mitlerweile auch die letzten Banken das SMS-TAN Verfahren einstellen. Also kommt man um eine Handy-App kaum herum.

    Und zum "gehackten Smartfone": Man nehme ein (gebrauchtes) iPhone und setze eine Kaufland SIM ein, womit ich den Kreis zum Thema diese Threads wieder herstellen möchte.

  • Schade nur, das mitlerweile auch die letzten Banken das SMS-TAN Verfahren einstellen. Also kommt man um eine Handy-App kaum herum.

    Und zum "gehackten Smartfone": Man nehme ein (gebrauchtes) iPhone und setze eine Kaufland SIM ein, womit ich den Kreis zum Thema diese Threads wieder herstellen möchte.

    Auf einem Gebrauchtgerät würde ich schon gar nicht Banking-Daten empfangen wollen.


    ...und ich bin kein iPhone.Fan !


    ...und die Kaufland Simkarte muss regelmäßig aufgeladen werden ( die Netzclub Simkarte die ich benutze eben nicht ).

  • Für diesen Zweck habe ich unlängst ein günstiges Wiko Smartphone gekauft. In einem Slot steckt eine Netzclub, im anderen irgendwas aus dem Hause Congstar mit günstigem Datenpaket aus Aktionsguthaben. Mich wundert nämlich, dass ein AndroidSystem, auf dem nur die Bankingapps laufen, dank google<X Apps weit mehr als 200 Meg pro Monat zieht.


    Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich die Bankingapp auf meinem Alltagsgerät hätte. Eine TAN SMS kostet doch für die Großanbieter der IT Plattform weniger als 1ct. Also warum der Aufwand mit der App???


    Und wenn ich mein Smartie verliere oder schrotte dauert es Tage und Mühe, bis ich wieder Zugriff auf meine Konten habe.


    Sorry, und jetzt wieder BTTT!

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Mittlerweile schreiben die EU Richtlinie einen Mindeststandard zur Authentifizierung vor. Manche Banken begründen die Abschaffung der SMS Tan und die komplizierten Anmelde- und Freigabeverfahren über App oder Chipkarte ja mit dieser Richtlinie.

    Faszinierend finde ich die Lösung der DiBa.

    - Eine App

    - Eine Pin aus genau 5 Ziffern (können auch die erste 5 Stellen der Bankleitzahl sein)

    App starten - Pin eingeben - 100000 € Überweisung anlegen - dieselbe Pin nochmal eingeben - fertig

    Und das Beste: das Verfahren erfüllt den Sicherheitsstandard.

  • Das genaue Gegenteil ist die Consors: Bei jedem Login mit Secure App bestätigen oder mit TAN vom TAN Generator.


    Aber laßt uns Mal den Bogen zu Kaufland Mobil im Telekom Netz wieder finden, bevor Thomas eingreift....;)

  • Alle Kunden, die länger als 3 Monate nicht aufgeladen haben, erhalten bei Aufladung von mind. 10 € innerhalb von einer Woche 5 € Guthaben geschenkt.

    Kaufland-CRM-Top-Up-Kampagne vom 18.08.2022 bis 25.08.2022 - 5 EUR

    Hab gerade die SMS zu dieser Aktion bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!