Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ja das geht, knapp über 72 1/2 Stunden dauer"ziehen" und die 1 Gbyte sind weg.

Kommt auch bisschen darauf an, wie das ganze gedrosselt wird. Bei congstar und freenet funk (Pausentage) hatte ich das mal aus Spaß getestet. Surfen (mit allem blocken), Whatsapp, Signal, ging ohne Probleme.

• Was passiert bei Kaufland eigentlich, wenn das gesetzte Opt in zur Portierung nicht angefragt wird? Also kein Antrag zur Portierung gestellt wird. Läuft der Vertrag dann weiter?

• Was passiert bei Kaufland eigentlich, wenn das gesetzte Opt in zur Portierung nicht angefragt wird? Also kein Antrag zur Portierung gestellt wird. Läuft der Vertrag dann weiter?

Der Vertrag läuft auf jeden Fall weiter.

Ich weiß allerdings nicht, ob Kaufland das Opt-In automatisch wieder löscht. Die meisten Anbieter machen das nach Ablauf der 30 Tage Frist. Bei manchen bleibt es ein Dauer Opt-In.

• Der Vertrag läuft auf jeden Fall weiter.

Ich weiß allerdings nicht, ob Kaufland das Opt-In automatisch wieder löscht. Die meisten Anbieter machen das nach Ablauf der 30 Tage Frist. Bei manchen bleibt es ein Dauer Opt-In.

Bei welchen Anbietern wäre Letzteres der Fall?

• Im Grunde kann man dann nichts mehr machen, mehr muss man nicht wissen.[...]

Das ist natürlich Quatsch.

Nur wenn man selbst keine vernünftige Anwendung findet, heißt dies nicht, das man nichts mehr machen kann.

Bei mir funktioniert der Amparos S6-Tracker problemlos mit einer Kauflandkarte, selbst wenn diese auf 2kbps runter ist. Pro Datensatz werden nämlich nur 128 Byte benötigt für die Standortbestimmung. Da wären theoretisch 16 Messungen/s bei 2kbps drin, aber die minimal einstellbare Abtastrate ist 1 Sekunde. Die 2kbps reichen da locker.

Auch manche Kinderuhrentelefone (habe da Erfahrungen mit Elari Kidsphone 2 [Angebot bei Norma]) kommen damit klar. Könnte mir auch vorstellen, bei Internet der Dinge, das ein Kühlschrank o.a. auch mit solch geringen Bandbreiten auskommen kann.

Nebenbei; bei den Astronomen sind solche Datenraten Alltagsgeschäft.

• [...] Da wären theoretisch 16 Messungen/s bei 2kbps drin, aber die minimal einstellbare Abtastrate ist 1 Sekunde.[...]

Da wären theoretisch 2 Messungen/s bei 2kbps drin, aber die minimal einstellbare Abtastrate ist 1 Sekunde.

Ach Dusch-heiße!

Muss mich da mal selber korrigieren. Byte und Bit durcheinander ge-pur- Zelt. ;)

• Danke, nur verstehe ich das nicht: Es wird weiter gedrosselt, aber die Nutzung der Option ist nicht mehr möglich:/ Und es wird auf den beginnenden Datenblock aufgerundet. Wozu? Hört sich sehr theoretisch und widersprüchlich an. Dachte halt vielleicht weiss ja jemand, wie es in der Praxis ist.

Dafür ist es dann eine Messaging.FLATRATE

Würde die Datenverbindung gekappt....dürfte es vermutlich eine Abmahnung wegen dem Namen geben.

Ich persönlich bin ja ein Freund von dauerhaft auf einen bestimmten Speed gedrosselten Datentarifen....

Wer z.b. nur Internetradio hört und einige VoIP.Telefonate und Messenger ( ohne videocall ) nutzt, dem könnte ggf. eine 128er Speed Flatrate, wie ich sie inThailand ( für rund 1,10 Euro monatlich ) auf meinem Zweit.smartphone nutze ausreichen.

Wer zusätzlich noch etwas TV.Content über den OnlineTVRecorder in die Konserve laden will und das über Nacht macht, dem reicht evtl. 1000er Speed ( rund 12 Euro monatlich in Thailand )

Macht man hin und wieder auch ...trotz plus 6 Stunden Zeitverschiebung... einen TV Livestream über http://www.2ix2.com sollte man schon 2000er speed ( rund 16 Euro monatlich ) oder 6000er Speed ( rund 22 Euro monatlich ) nehmen.

...und bei Hotspot für mehrere nebeneinanderliegende Hotelzimmer der kumpels sollte man nicht unter 6000er speed.....besser bei einer 10000er Speed Variante liegen.

Aber ....Die Kaufland Messaging Flat funktioniert soweit schon ganz gut.....Bei einem Foto per Messenger kann man noch notfalls 3....4.....5 x den downloadprozess neu starten nach dem Abbruch und bekommt dann das Bild auch.

Schwierig wird es bei zugesandten Video.s und erst recht bei Video.Call Anfragen.....mit der kaufland mobil messaging Flatrate.....oder wenn jemand im Urlaub ist und abends aus dem Hotel.WLAN dann 20....30 Bilder hintereinander an den KauflandMessaging Flat.Kunden sendet.

Auf 1 GB zu kommen.....da frage ich mich allerdings wie man das schaffen sollte ( ausserhalb der Theorie, nach der es wohl bei dauerhafter Nutzung vielleicht.... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!