Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ein paar Details zur Gültigkeit.

    Ich bekam eine SMS und email mit Ankündigung der Kündiging. Ohne Termin. 6060 und *144# sagten beide Abschaltung am 18.04 an.

    Ich hab 5€ aufgeladen. 6060 sagt nun 31.05.24 für Abschaltung an. *144# sagt kein Datum mehr an. Alle drei Guthaben sind korrekt.

  • Hatte vor 8 oder 9 Wochen meine Kauflandnummer wegportiert. Bei der Guthabenauszahlung gibt es technische Probleme. Ich soll vsi in zwei Wochen mein Geld bekommen ...

  • Bei mir hat das insgesamt 4 Monate gedauert und das Geld kam auch erst nach einer Nachfrage meinerseits.

    Scheint möglicherweise System zu sein.

  • Bei mir hat das insgesamt 4 Monate gedauert und das Geld kam auch erst nach einer Nachfrage meinerseits.

    Scheint möglicherweise System zu sein.

    Das hat definitiv System.


    Man hört immer wieder von teils 6 Monaten und längeren Wartezeiten bei Auszahlungen von Edeka Smart und Kaufland Mobil sowie Norma Connect,und oft erst nach mehrmaligen Nachfragen.


    Alle drei werden von dem selben Kundendienst bearbeitet.


    Bei Congstar und original Telekom dauert es nur ca.5 bis 7 Tage bis man sein Geld hat.

  • Dabei fällt mir gerade etwas ein.


    Eigentlich was anderes, aber dadurch kam eine Idee.


    Bei Aldi Talk hat es immer sehr lange gedauert bis ich nach zusenden des ausgefüllten Vordruckes für Rufnummernportierung dann irgendwann einen Portieru gstermin ( zu Aldi Talk hin ) geschickt bekommen habe, der dann 9....11 Tage später erfolgte.


    Einmal hatte ich einen zahlendreher im Vordruck.....und da ich die abgebende Nummer 2 x geschrieben hatte ( einmal mit zahlendreher und einmal ohne ) kam dann eine Rückfrage von einem Aufmerksamen Mitarbeiter von O2.....Partnerservice Rufnummernmitnahme Telefonica


    Seitdem ich bei Portierungen zu Aldi Talk Accounts nicht nur Aldi Talk den Vordruck per E.Mail zusenden....sondern eben auch dem Partnerservice Rufnummernmitnahme bei O2 geht's deutlich schneller mit der Mitteilung des Portierungstermines. Vermutlich trifft das aber nicht nur bei Aldi Talk zu sondern eben bei allen Providern im O2 Netz ?


    Irgendwie hat man das Gefühl, Aldi Talk würde die Anfragen auf Rufnummernmitnahme gesammelt / verzögert weitergeben und dadurch würden deutlich längere Bearbeitungszeiten entstehen.


    -----


    Das wiederum bringt mich zu der Frage ?


    Wenn es direkt bei Telekom und bei Congstar deutlich schneller läuft....


    Könnte das nicht daran liegen, das Kaufland Mobil es ähnlich macht wie der entstandene Eindruck bei Aldi Talk und dem Partnerservice Rufnummernmitnahme von Telefonica ?


    ....in der Konsequenz, könnte man den Antrag auf Auszahlung des Restguthabens ja mal direkt an die Stelle richten, wo er für Telekom und Congstar bearbeitet wird ?


    Im schlimmsten Fall....Kommt von dort eine E.Mail, wir sind nicht zuständig für die Auszahlung von Kaufland Mobil Guthaben.


    Was hat das ganze dann gekostet ? Eine weitere E.Mail.....also nur per Copy/Paste an eine andere E.Mailadresse.


    Max. 5 Minuten Zeit....für den Versuch.


    Ich selbst nutze ja mein Startguthaben und evtl. Sonderguthaben meistens nahezu restlos auf. ...und wenn nicht würde solches Guthaben ja eh nicht erstattet.


    Deshalb kann ich meinen Gedanken nicht selbst testen.


    Aber....vielleicht greift das ja jemand auf in den 3....4....5 Monaten Wartezeit?


    Zwischen immer wieder nachhaken wenn das Guthaben noch nicht ausgezahlt wurde.


    ...und berichtet hier im Anschluss mal ?

  • Man hört immer wieder von teils 6 Monaten und längeren Wartezeiten bei Auszahlungen von Edeka Smart und Kaufland Mobil sowie Norma Connect,und oft erst nach mehrmaligen Nachfragen.


    Bei Congstar und original Telekom dauert es nur ca.5 bis 7 Tage bis man sein Geld hat.

    Falls es dir entgangen ist, aber hier ist einzig der Kaufland Mobil Thread!

  • Ich werde mein Guthaben definitiv aufbrauchen, sollte ich von Kaufland weggehen.

    Und da ich die Prepaid Sim nicht als Konto missbrauche, habe ich immer nur Guthaben für max. 2 Monate drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!