Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ...5€ aufladen um die Laufzeit 1 Jahr zu verlängern, und danach die 5€ auf meine Hauptkarte übertragen, sollte klappen, oder?

    Ja, das ist kein Problem, mache ich auch so. Die Gültigkeit der Karte verlängert sich auch bei Aufladung mit nur 5€ um 457 Tage und aufgeladenes Guthaben lässt sich ohne Probleme auf andere Kaufland Mobil Nummern übertragen.

    Die Verlängerung um 457 Tage bei einer Aufladung von 5€ gilt auch bei Edeka Smart.

  • Aber Achtung: Dadurch wird es zu Bonusguthaben, das nicht weiter übertragbar und auch nicht mehr auszahlbar ist.

    Das ist nur bei Congstar so,nicht bei Kaufland Mobil.


    Da bleibt es Kaufguthaben.


    Habe schon öfters Guthaben zwischen den Karten hin und her geschoben.


    Kaufguthaben bleibt immer Kaufguthaben bei Kaufland Mobil.

  • Hmm, kann ich nicht bestätigen.

    Meine zweite Sim hat noch nie eine Aufladung gesehen, nur Start- und Bonusguthaben durch Portierung.

    Eigentlich wollte ich sie durch Buchung von 2x Smart XS aufbrauchen, also hatte ich 17 Cent von meiner Hauptkarte übertragen damit das mit dem Restguthaben hinkommt.

    Der Plan wurde verworfen, und ich hab den Halbjahres-XS auf meiner Hauptkarte gebucht, was erst nicht klappte, da konnte ich die 17 Cent zurückholen:


    Ich hatte meine Sim passend auf 29,99€ für die Buchung des Halbjahrestarifs aufgeladen.

    Konnte ihn im Kundenmenü buchen, aber kurze Zeit später kam eine E-Mail, dass die Buchung fehlgeschlagen ist.

    Das Guthaben für die Buchung sei nicht ausreichend.

    Auf meiner zweiten Kaufland Sim waren noch 17ct übertragbares Guthaben, die ich über die *131# übetragen habe.

    Mit 30,16€ Guthaben war die Buchung dann erfolgreich.


    Da hab ich zu lange getippt :)

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte nur kurz mal was positives zu KM loswerden: Heute wurde eine neue Karte mit RNM aktiviert. Kurz nach 18h kamen die SMS und E-Mails, das nun alles bereit wäre: Die 30€ waren schon zusätzlich drauf, ebenso der 10 GB Bonus.

    Hat mich angenehm überrascht, hätte mit Hotline Kontakt morgen gerechnet - aber so, alles gut. :thumbup::)

  • Also lohnt sich dieses Angebot oder nicht ?


    Wie schnell sind die 10 GB drauf nachdem der eigentliche Tarif aktiv ist ?


    Sonst irgendwas, was man beachten sollte ?

  • Am Folgetag der Aktivierung zwischen 10-12 Uhr werden die 10GB gebucht

    D.h. bis dahin sollte man die Daten, die im gebuchten Tarif enthalten sind, nicht vebrauchen, weil sonst irgendwelche Probleme bzgl Drosselung entstehen ? Oder ist das nur ein anfängliches Bug, das mit der Zeit weggeht

  • D.h. bis dahin sollte man die Daten, die im gebuchten Tarif enthalten sind, nicht vebrauchen, weil sonst irgendwelche Probleme bzgl Drosselung entstehen ? Oder ist das nur ein anfängliches Bug, das mit der Zeit weggeht

    Richtig, wenn du dein Datenvolumen zu 100% verbrauchst und in der Drosselung landest bevor die 10GB aufgebucht wurden dann musst du Kontakt zum Kundenservice aufnehmen um wieder aus der Drosselung rauszukommen.

  • Richtig, wenn du dein Datenvolumen zu 100% verbrauchst und in der Drosselung landest bevor die 10GB aufgebucht wurden dann musst du Kontakt zum Kundenservice aufnehmen um wieder aus der Drosselung rauszukommen.

    D.h. die 10 GB wären in dem Fall dann gedrosselt ?


    Okay.. also, wenn die 10 GB am nächsten Tag nach der Buchung des Tarifs definitv da sind, ist es unwahrscheinlich, dass man die Daten des eigentlichen Tarifs bis dahin aufgebraucht hat.


    Dann ist der Deal eigentlich ganz okay.



    Jemand meinte, dass es Probleme geben könnte, wenn man von Kaufland mobil wieder weg möchte (inkl. Rufnummermitnahme). Stimmt das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!