Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Genau das. Ich wollte mich ja an sich in Richtung O2 absetzten, um dann nachfolgend auch den aus meiner Sicht mit unter nervigen 6 MBit/s DSL-Anschluss(*) mit KV zu O2 zu bringen, bzw. dort was zeitgemäßes zu bekommen, aber das Kaufland-Angebot mit 11 GB für 4,99 über 6 Abrechnungszyklen war dann doch zu verlockend.

(*) Bitte keine Kommentar dazu dass 6 MBit/s reichen. Wir kennen deine Meinung zur genüge ;)

Ja....für mich bietet auch kaufland mobil einiges an vorzügen.

Allerdings leider eben auch indoorschwäche des D1 Netzes....und wenn bei mir der Vodafone.Cable über Nebenkostenprivileg wegfällt....bekomme ich bei Kaufland ein Problem, wenn damit auch VoWLAN wegfällt.

Daher....bei mir vermutlich schon im nächsten Frühjahr ( sofern der Vermieter es wahr macht zum jahresende den schnitt vollziehen zu wollen - nach dem Überwintern ).....eine komplette Neuorientierung nötig.

Ich schaue derzeit in viele Richtungen....mal schauen, wie bis dahin die Lage sein wird ?

Nach jetzigen Stand - tendiere ich aber Richtung Mega.Sim oder Freenet Funk.

Mir gefällt bei Freenet Funk vor allem, das im Ausland nur VoWLAN möglich ist ( das mindert die Kostenfalle bei Rückrufen..,,falls man doch aus dem Wlan geflogen war ) und die Möglichkeit der Pause bzw. Reduzierung mit Telefonieflat.

Aufs Jahr gerechnet....könnte das gut ( besser als das nominal günstigere Mega.Sim ) passen für mich !

• Prospekt für Gerlingen Seite 18 - "Ab an den Strand" - links unten (neben den Badelatschen)

Ah, jetzt ja ! Bei uns auch im Prospekt, aber so klein, dass ich das mehrfach übersehen hatte; und online wird es vermutlich erst morgen freigeschaltet.

• Ah, jetzt ja ! Bei uns auch im Prospekt, aber so klein, dass ich das mehrfach übersehen hatte; und online wird es vermutlich erst morgen freigeschaltet.

Ich habe das im Online Prospekt gesehen - auf der kaufland-mobil Seite wohl erst morgen.

• Bin mal gespannt ob Kaufland Mobil und die Telekom Discounter die Erhöhung des Datenvolumens von Aldi Talk und Lidl Connect mitgehen.

Bisher sind die ja immer mitgezogen.

• Bin mal gespannt ob Kaufland Mobil und die Telekom Discounter die Erhöhung des Datenvolumens von Aldi Talk und Lidl Connect mitgehen.

Bei welchem Tarif hat denn z.B. LC das Datenvolumen (für gleichen Preis) erhöht?

• ... hat gerade die Datenrate auf 15mbit gesenkt. Die Rate bekommst du derzeit bei Freenet Vertrag für 15€ unbegrenzt.

Ja....aber die Datenrate ist für meine zwecke eher zweitrangig.

Alles über 6000er speed reicht mir aus ! Trotzdem wäre es natürlich schöner

Wichtiger sind mir die kleinen Dinge wie Pause oder Reduzierung im Winterhalbjahr....Und kurze Kündigungsfristen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!