Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Daher finde ich das als Argument warum es keine Erhöhung gibt nicht ganz nachvollziehbar.

    Jeder Kaufland Kunde hat die nächsten Monate 10 GB obendrauf. Kämen noch ein oder zwei dazu, dann würde das untergehen. Eine Erhöhung bemerkt man da nicht.

  • Jeder Kaufland Kunde hat die nächsten Monate 10 GB obendrauf. Kämen noch ein oder zwei dazu, dann würde das untergehen. Eine Erhöhung bemerkt man da nicht.

    Hast Recht.


    Ich hatte nicht bedacht das es ja auch für Bestandskunden die 6 mal 10 GB gab.

  • Gestern habe ich mich in der Ecke Konstanz aufgehalten, und mein Smartphone geriet zeitweise ins Schweizer Netz, in welches ist nicht mehr nachvollziehbar. Bemerkt habe ich es nur daran, dass ich eine später SMS mit folgendem Text vorgefunden habe.


    In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber

    berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.


    Gut dass ich das vorher schon geahnt, und das Datenroaming abgeschaltet habe.

  • Es hätte ja eigentlich nichts passieren, selbst mit aktivem Datenroaming.

    Bestenfalls hättest du eine Datenverbindung gehabt, schlimmstenfalls eben keine.

    Aber Kosten können ja keine entstehen.


    Wie war das mit der Deaktivierung der SIM? Das Datum das die 6060 ausgibt ist das finale wo man aufladen sollte? Bzw. den Tag davor?

    Niemand?

  • Es hätte ja eigentlich nichts passieren, selbst mit aktivem Datenroaming.

    Bestenfalls hättest du eine Datenverbindung gehabt, schlimmstenfalls eben keine.

    Aber Kosten können ja keine entstehen.

    Der Abschnitt "Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag." klingt für mich definitiv nicht nach "keine Kosten".

  • Man muss halt auch bei der Annahme von Telefonaten (in einem CH Netz) aufpassen.


    Die Minute kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 0,69 Ct.


    edit:

    Ah, steht ja schon oben: Inzwischen 0,75 Ct. ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Sind leider 0,75€ nicht ct. Denn das wäre fair, würde ich sagen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!