Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hallo,


    ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Kann es sein,dass eine Guthabenübertragung jetzt die Kartengültigkeit verlängert? Das war ja früher nicht so der Fall.

  • Ok, der Guthabentransfer hatte nichts mit der Verlängerung zu tun.

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber mir ist folgendes gerade aufgefallen (bei mehreren Karten): Beim ersten Abruf der Gültigkeit (6060) wurde mir das "richtige" Ablaufdatum genannt. Direkt danach habe ich noch einmal die 6060 gewählt und diesmal wird mir der 06.04.2025 (bei 5 Karten) genannt. Ist das ein Fehler?

  • Es ist aber fraglich ob das so bleibt weil es ein Bug sein könnte.

    Nix Genaues weiß man nicht. Interessant ist es auf jeden Fall, dass der Bug oder Nicht-Bug nun schon so lange besteht.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Nix Genaues weiß man nicht. Interessant ist es auf jeden Fall, dass der Bug oder Nicht-Bug nun schon so lange besteht.

    Gehe mittlerweile fest davon aus das es so gewollt ist und kein Bug ist.


    Die Telekom versucht massiv Kunden zu gewinnen und zu halten im Prepaid Bereich.


    Bei Congstar zum Beispiel ist es ja regulär jetzt so das Karten nicht mehr selbst aufgeladen werden müssen zum Erhalt und gerade gibt es auch kostenlose Congstar Startersets durch eine Aktion,usw.

  • Mich würde interessieren, welche Auswirkungen ein solches Vorgehen eines Providers hat. Weiß da jemand etwas?


    Wenn Karten nicht mehr abgeschaltet werden, bleiben Nummern ja quasi "auf ewig" blockiert, auch wenn die Karten nicht mehr genutzt werden.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Wenn Karten nicht mehr abgeschaltet werden, bleiben Nummern ja quasi "auf ewig" blockiert, auch wenn die Karten nicht mehr genutzt werden.

    Meine Erfahrungen (reproduzierbar - hier der aktuelle Versuch):

    • mit eSIM von Kaufland Mobil am 29.12. 2023 die Nummer 6060 angerufen : Karte wird deaktiviert am 30.03.2025
    • eSIM ausgeschaltet am 29.12.2023
    • eSIM eingeschaltet am 05.01.2024
    • mit eSIM von Kaufland Mobil am 05.01. 2024 die Nummer 6060 angerufen : Karte wird deaktiviert am 30.03.2025 (1.Anruf)
    • mit eSIM von Kaufland Mobil am 05.01. 2024 die Nummer 6060 angerufen : Karte wird deaktiviert am 06.04.2025 (2. und weitere Anrufe)

    => Wird die Karte nicht mehr genutzt, bleibt das Ablaufdatum stehen - durch den Anruf bei 6060 wird das Ablaufdatum wieder auf 15 Monate verlängert.

  • durch den Anruf bei 6060 wird das Ablaufdatum wieder auf 15 Monate verlängert.

    Das kann gut sein, dass sie über die Aktivität gehen. Aber die erneute Verlängerung muss ja nicht zwingend durch den Anruf an die 6060 passiert sein, sondern einfach weil es ein Anruf war (Zielnummer egal). Ähnlich wie bei Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!