Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Möglicherweise hängt das alles miteinander zusammen, also die Störung bei der Buchung per SMS Codes, Guthabenübetragung und

    Hallo, hat jemand von euch auch das Problem, dass die 5 GB Extravolumen nicht mehr automatisch aufgebucht werden?

    Ich habe mich übrigens vertan, mein XS verlängert sich am Donnerstag.

    Hoffe das Problem ist bis dahin behoben und es klappt mit den 5GB extra.

  • Oh je, das ist ungünstig:

    Ich z.B. bin immer dran Schuld, wenn's zu Hause Probleme mit dem Internet (Vodafone Kabel) gibt. Ich hab's ja schließlich gebucht ;).


    Die Guthaben-Übertragung fkt. aktuell auch nicht?

    Prinzipiell nämlich - für zugekauftes Guthaben - schon.

    Ja,genauso ist es,bin dann auch immer Schuld 😅.


    Die Guthaben Übertragung ging eben wieder,aber mit ca.30 Minuten Verzögerung.


    Irgendwie scheint es da zur Zeit zu klemmen.


    Hoffen wir das es schnell behoben werden kann.

  • 1 ¾ h nach Anruf bei der Hotline wurden die 5GB nachgebucht. 👍🏻


    Was mich jetzt wundert, dass der komplette Tarif Smart XS ab heute läuft und nicht mit 18.12.!?!

    D.h. für mich ja nun eines der drei folgenden Punkte:

    • Anzeige mit Datum ist falsch
    • Ich habe knapp ein Monat gratis bekommen
    • Mir ist ein Monat verloren gegangen

    🤔 Wie kann ich denn das jetzt genau nachprüfen?

    Wird wohl darauf hinauslaufen bis August zu warten, wenn die 12 × 5 GB offiziell aufgebraucht sind.

  • Das mit voLTE ist bei vielen Geräten derzeit so das es keinen Schalter für voLTE bei Telekom Karten gibt,es ist aber trotzdem aktiv.

    Hmm. Bei mir trotzdem eine Steinzeit-Verbindung und kein VoLTE-Gespräch. Bin aber sicher, dass es gar nicht an Kaufland/Telekom liegt. Vielleicht muss ich das irgendwie anders aktivieren.


    Hat es eigentlich noch geklappt mit den 10 GB?


    Du kannst diesen Provider ruhig namentlich nennen - wir haben hier keine Geheimnisse voreinander...

    Würde ich, aber weiß ich tatsächlich gar nicht. Kann gerne mal nachfragen. :)

  • Gestern an der Schweizer Grenze wieder in die Telefonfalle getappt, kann man die Sim oder das Phone so einstellen das nur Daten funktionieren, entlang der Genze in DE drücken die CH Sender so stark mit 5G rein das man eigentlich nur noch mit manueller Netzwahl verschont bleibt.

  • ...oder automatische Netzsuche deaktivieren und auf manuelle Netzsuche einstellen...

  • ...oder automatische Netzsuche deaktivieren und auf manuelle Netzsuche einstellen...

    Sollte man vielleicht sogar generell machen...denn in Deutschland bringt es die Deutschland simkarte ja eh nur beim eigenen netzbetreiber.


    ...und nur dann ... bewusst ... umstellen wenn man nur in Regionen bzw. Länder mit EU Roaming kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!