Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei Prepaid ist doch der Vorteil das man dann jederzeit kündigen kann.

    Das stimmt.

    Da aber zumindest die Discounter alle die gleichen Preise und Volumen inklusive 5G jetzt wieder haben dürfte es schwierig werden ne Alternative zu finden.

    es hat ja schon einer hier geschrieben:

    1+1 Drillisch. Das ist jetzt deren unverhoffte Chance aus meiner Sicht.

  • Kann nur für mich sprechen, aber 1&1 wäre für mich völlig uninteressant.


    Erstens möchte ich unbedingt im Telekom Netz bleiben, zum anderen Kosten bei 1&1 10 GB ohne Laufzeit schon 25€, da fahre ich selbst mit jamobil 20 GB für 20€ noch besser ;)


    Die Telekom verlangt bei ihren Verträgen für 10 GB 40€, da kann ich über 15€ für 12 GB bei jamobil und Co echt nicht meckern, vor allem da ich dort völlig flexibel bin was Tarifwechsel oder Anbieterwechsel angeht.


    Es fehlt ja auch nichts mehr dort, 5G ist jetzt da, eSIM gibt es, Anklopfen, Konferenz,...

    Ich persönlich bin absolut zufrieden seit 3 Jahren bei jamobil, auch Kundenservice per WhatsApp reagiert meist innerhalb kurzer Zeit :thumbup:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • gts meinte nicht 1&1 direkt. Die haben auch völlig abgehobene Preise, das stimmt. Aber deren Discountermarken sim.de/handyvertrag und und und... haben schon gute Angebote, und seit kurzem eben auch mit 5G.

  • gts meinte nicht 1&1 direkt. Die haben auch völlig abgehobene Preise, das stimmt. Aber deren Discountermarken sim.de/handyvertrag und und und... haben schon gute Angebote, und seit kurzem eben auch mit 5G.

    Ach okay, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das das zu 1&1 gehört.

    Bin leider nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand was Mobilfunk betrifft :(


    1&1 nutzt Telefonica als Netz?

    Wenn ja eignet sich das für mich leider nicht, zu viele Versorgungslücken leider nach wie vor.

    Brauche zwingend etwas im Telekom Netz.


    Aber wo Telefonica gut funktioniert bestimmt interessantes Angebot :thumbup:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja das Ding ist halt einfach das es Lte und Vorgänger ohne Aufpreis gab,

    Bei LTE lief es doch genauso wie jetzt bei 5G.

    Anfangs nur beim Betreiber direkt, dann bei Zweitmarken, und Dritten, teils nur gegen Aufpreis. LTE gab es erst dann bei allen und "kostenlos" als UMTS kurz vor der Abschaltung war.

  • Bei LTE lief es doch genauso wie jetzt bei 5G.

    Anfangs nur beim Betreiber direkt, dann bei Zweitmarken, und Dritten, teils nur gegen Aufpreis. LTE gab es erst dann bei allen und "kostenlos" als UMTS kurz vor der Abschaltung war.

    Ja, alles völlig richtig was Du schreibst.


    Ich hab mich mit dem Aufpreis aber alleinig auf die Grundgebühr bezogen. Im Chatverlauf ging es darum.

    Also ersetze mal Aufpreis mit noch konkreter: Grundgebühr Aufpreis.


    Kostenpflichtige Lte Zubuchoptionen und Salamitaktik-Freigabe im D - Netz gab es genauso, da hast Du Recht.


    Ne mit der Lte Freigabe verbundene dauerhafte Grundgebühr Erhöhung gab es aber nicht.

    Die temporäre Geldeinnahme mit Zubuchoptionen find ich ja soweit angemessen, bis die neue Technik dann kostenfrei für jeden ohne Aufpreis dazubuchbar war.

  • Das Prospekt ab 01.02. ist Online https://leaflets.kaufland.com/…_D05/view/overview/page/1

    Ich finde jedoch keinen Hinweis darauf, dass sich etwas bei Kaufland Mobil ändert.

    Hätte man eine 5G Freischaltung / Tarifanpassung nicht dort beworben?

    Ich vermute das das alles sehr kurzfristig kam und man es daher noch nicht großartig vorab verkündet hat.


    Außerdem kann es ja sein daß es da wegen der Umstellung noch weiterhin Probleme gibt,da außer Kaufland Mobil und Edeka Smart alle Telekom Discounter 5G bereits haben.



    Meine Info ist das ab Morgen 5G kommt und ich denke spätestens morgen Vormittag sollte das auf der Webseite stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!