Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Sollte die automatische Umstellung von Smart XS auf Smart XS (1.Gen.) etwa als Tarifwechsel erkannt worden sein und die zusätzlichen 5GB für jetzt und in Zukunft entfallen?

    Wenn es automatisch und ohne deinen Willen passiert ist, darf dir da kein Nachteil draus entstehen. Hotline nerven fragen. Manchmal dauert das bei KM auch etwas.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Heute war bei mir die Verlängerung des Smart XS.

    4,99€ wurden korrekt abgezogen 1GB und Telefon+SMS Flat vorhanden, aber die Anzeige für die nächste Verlängerung stand bis ~ 13Uhr noch auf 05.02.2024.

    Auch die zusätzlichen 5GB (aus den 12x5GB) sind noch nicht da (17:30Uhr).

    Kenne ich aus der Vergangenheit so nicht. Normalerweise wird so um 12:45Uhr die 5GB aufgebucht. Sollte die automatische Umstellung von Smart XS auf Smart XS (1.Gen.) etwa als Tarifwechsel erkannt worden sein und die zusätzlichen 5GB für jetzt und in Zukunft entfallen?

    Hat bei mir im januar knapp 2 tage gedauert ( neujahr gegen 6,30 in Deutschland gelandet und aktiviert - am abend des 2. Januar kamen die 5GB extra )


    War allerdings auch Feiertag

  • Ob 8 oder 10GB für 8,99€ ist mir persönlich vollkommen egal, wenn ich nur mit Mühe 2GB davon verbraucht kriege.

    Interessanter wäre eher, ob der Halbjahrestarif ohne Preisanpassung mehr Datenvolumen erhält.
    Dass der Smart XS aufgewertet wird finde ich eher unwahrscheinlich.

  • Aber die müssen ja erstmal eh 5G ans laufen kriegen 😅.

    5G läuft bei mir seit mindestens Samstag.

    Montag hatte ich gebucht, daraufhin ging ja gar nichts und ich hatte die esim deaktiviert. Zum Test am Samstag wieder aktiviert und es läuft.

  • Für mich zum Beispiel spielt es eine große Rolle,da ich immer sehr viel Datenvolumen brauche und mit 6 GB nicht wirklich hinkomme.


    Und wenn ich zum Beispiel 20 GB für 13,99 Euro bei Aldi bekomme oder dafür bei Kaufland Mobil dann 19,99 Euro zahlen muss,oder für 30 GB bei Aldi weniger zahle wie für 20 GB bei Kaufland,wäre das ein Grund für mich sofort zu wechseln.


    Bei mir wäre beim Halbjahrestarif das Volumen nach 1 Woche spätestens weg,egal ob 6 oder 9 GB 😅.

  • Für mich zum Beispiel spielt es eine große Rolle,da ich immer sehr viel Datenvolumen brauche und mit 6 GB nicht wirklich hinkomme.


    Und wenn ich zum Beispiel 20 GB für 13,99 Euro bei Aldi bekomme oder dafür bei Kaufland Mobil dann 19,99 Euro zahlen muss,oder für 30 GB bei Aldi weniger zahle wie für 20 GB bei Kaufland,wäre das ein Grund für mich sofort zu wechseln.


    Bei mir wäre beim Halbjahrestarif das Volumen nach 1 Woche spätestens weg,egal ob 6 oder 9 GB 😅.


    Ich denke es hängt ja auch noch mit der Netzabdeckung zusammen. O2 Netz wird sicherlich noch ne ganze Weile preiswerter bleiben als Telekomnetz.
    Für Telefonie habe ich die Kauflandkarte hauptsächlich und für Daten noch "Unlimited 5G" im O2 Netz in Dual SIM Konfiguration am laufen.
    An manchen Orten ist dann noch schwacher aber solider LTE Empfang mit Telekom (für Whatsapp, Mails und Co.) wo bei O2 ein Funkloch ist.

    Daher warte ich auch noch auf die 5G Tarife bei Kaufland. Ansonsten ist auch (netzinternes) wechseln angesagt. :S
    Ein "XXL" Halbjahrestarif inkl. 5G mit mehr monatlichem Volumen würde ich auch sofort kaufen.

  • Hat noch jemand das Problem, dass im Kundencenter oder der App unter Kundendaten nur Person und Adresse geladen werden? Der Teil unter Kontakt fehlt irgendwie.

  • Hat noch jemand das Problem, dass im Kundencenter oder der App unter Kundendaten nur Person und Adresse geladen werden? Der Teil unter Kontakt fehlt irgendwie.

    Bei mir werden unter Meine Daten/Kundendaten Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontakttelefonnummer und E-Mailadresse angezeigt.


    Edit: Im Web-Kundencenter. In der App habe ich jetzt nicht nachgeschaut, das Handy liegt in einem anderen Raum und lädt.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!