Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• 9€ pro Gigabyte.

Ja, und?

Das ist, wenn man die Datentarife als Vergleich nimmt, natürlich nicht günstig. Aber Aldi ruft für die gleiche Menge an Daten bei nicht gebuchtem Datentarif 240 Euro auf. Da sind 9 Euro doch ein Schnäppchen. (Nur bedingt ernst gemeint. Aber deutlich weniger ärgerlich als bei Aldi.)

Edit: Und es trifft natürlich nur richtig ins Schwarze, wenn man davon ausgeht, dass das Prepaid-Konto in dieser Höhe aufgeladen ist. Aber in diesem Forum habe ich gelernt, dass das durchaus nicht so ungewöhnlich ist, wie ich in meiner nicht mehr ganz jugendlichen Naivität immer gemeint hatte.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Falls das jemand interessiert, ich habe mir heute einen 5€ Bon direkt an der normalen Kasse geholt. Sonst bekomme ich Bons nur an der Information weil die die Codes haben und scannen.

Ich hab den Code auf dem Handy, und gescannt hat das Geräte für Karten Zahlung.

Ich habe die Codes als EAN13 in der App Loyalty Card gespeichert. Man kann such mit anderen Apps EAN erzeugen, aber diese App ist gut

Die Codes sind:

4337185845109 für 5€ und

4337185845116 für 15€.

Die App:

https://f-droid.org/packages/protect.card_locker/

oder

https://play.google.com/store/…ls?id=protect.card_locker

• Noch schöner wäre man könnte online Guthaben kaufen.

Wenn ich bei Kaufland an der Kasse stehe ist mein Vorschlag schöner. Dann will ich nicht nochmal zur Info. Und weil die immer genug Kassen aufhaben reicht die Wartezeit an der Kasse nicht für eine online Bestellung.

• Kann man doch, über das Kundenportal von Kaufland-Mobil. So habe ich mein Guthaben immer aufgeladen, weil das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist.

Bisher dachte ich das sich hinter dem Button die Eingabe für den Code verbirgt, so is das natürlich sehr bequem, Danke!

• Bisher dachte ich das sich hinter dem Button die Eingabe für den Code verbirgt, so is das natürlich sehr bequem, Danke!

Finde ich auch Top gelöst, und man kann den Betrag den man aufladen will ab 5€ händisch Centgenau anpassen. Das bietet sonst niemand.

• Man muss nur aufpassen, nicht zu genau aufzuladen.

Ich hatte das schon mehrmals, dass ein Tarif nicht buchbar war, obwohl das Guthaben genau passend war.

Erst als ich noch ein paar Cent von meiner zweiten Kaufland Sim übetrug ging es.
    Ich würde empehlen, immer 10ct mehr als benötigt drauf zu haben.

• Man muss nur aufpassen, nicht zu genau aufzuladen.

Ich hatte das schon mehrmals, dass ein Tarif nicht buchbar war, obwohl das Guthaben genau passend war.

Erst als ich noch ein paar Cent von meiner zweiten Kaufland Sim übetrug ging es.
    Ich würde empehlen, immer 10ct mehr als benötigt drauf zu haben.

Das wird auch der technische Hintergrund sein warum bei den 12 Wochen kostenlos Aktionen immer 8,49 Euro statt 7,99 Euro auf gebucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!