Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ob er das dann jemals wird...

    Warum sollte Kaufland mehr bieten als Penny oder Ja! Mobil.

    Ich glaube auch nicht mehr dran.


    Es sollte ja angeblich im Februar soweit sein und angeblich ja auch ein xs mit 5G kommen.


    Ich vermute da ja mobil dasselbe Problem hat und der kleine 4,99 Euro Tarif da auch kein 5G hat ,das die Telekom es da einfach nicht zulässt bei den günstigen Tarifen da man da ja nicht in der Situation steckt das man mit Aldi gleichziehen muss.


    Und da der Halbjahrestarif auf den XS aufbaut gibt es da kein 5G.


    Anders kann ich mir nicht erklären wieso da eine 5G Freischaltung nicht funktionieren sollte.


    Es wäre dann nur mal an der Zeit das Kaufland Mobil den 5G Halbjahrestarif von der Webseite nimmt.


    Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und 5G kommt noch.


    Korrekt, denn selbst über den Link aus der SMS https://www.kaufland-mobil.de/…e-HalbjahrestarifXS-bonus landet man wenn man auf "Jetzt Tarif wechseln" klickt beim Login und danach im Kundenportal wo er nicht zur Auswahl steht.

    Schon traurig das bei denen immer alles im Chaos endet.


    Und wenn die wirklich zukünftig die 4G Tarife nicht mehr anbieten,dann ware das ein riesen Vorteil für Norma Connect,denn da sind die stand Heute noch zu buchen.

    Da gibt es nur leider den 4,99 Euro Tarif nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Technisch ist alles umsetzbar.

    Man muss es nur wollen.

    Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen, was da intern abläuft.

    Dass auf der Homepage, Kundenportal, Produktinformationsblatt regelmässig etwas passiert, aber nicht zueinander passt, lässt mich zu den Schluss kommen, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.

    Vielleicht sitzen die auch alle im Home Office, haben irgendwelche Meetings, wo niemand richtig zuhört und danach einfach irgendwas macht.

    Bis dann jemand anders merkt, das war nicht so gemeint, dann wird wieder geändert, aber dann passt es woanders nicht.

    Und so weiter und sofort.


  • Bei teltarif.de berichtet jemand, dass sich zum 11.03. nochmal was ändern soll:

    Zitat

    [...]Im Kundencenter wurde mir der Halbjahrestarife, mit 8GB und LTE angezeigt...

    Der neue sollte 9GB 50MBit und 5G Freischaltung haben? Ein weiterer Anruf bei der Kundenbetreuung brachte dann Klarheit....

    Ein Teil der Tarife wird im Kundencenter noch nicht angezeigt und einige Tarife, seien aus technischen Gründen vorraussichtlich erst ab 11.03 über die Kundenbetreuung oder die App buchbar.....[...]

    Man darf also noch hoffen...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Bei teltarif.de berichtet jemand, dass sich zum 11.03. nochmal was ändern soll:

    Man darf also noch hoffen...

    Vielen Dank für die Info.


    Das hört sich ja nicht schlecht an ,wobei man beachten muss das der Kundenservice auch schon oft viel Unsinn erzählt hat.


    Immerhin hat der betreffende Kunde die 29,99 Euro erstattet bekommen 👍.

  • Der Kundenservice ist auch ratlos.


    Der Halbjahrestarif soll mit 5G sein,aber technisch lässt er sich derzeit nicht mit 5G einrichten.


    Alles sehr Kurios.

  • Ich hab' vorhin mein neues eSIM-Profil für meine Wegwerf-KM-SIM eingerichtet und musste dann sinnigerweise auch einen anderen Tarif als den Basic buchen. Seitdem kann ich für diese Karte ausschließlich die 5G-Tarife im Kundenportal buchen.


    Das beißt sich etwas mit meiner letzten Beobachtung hier im Thread, dass ich vor einigen Tagen noch eben *keine* 5G-Tarife, sondern ausschließlich LTE, angeboten bekommen hatte.


    Entweder hat sich da bei Kaufland allgemein etwas getan oder durch die Änderung auf eSIM wurde irgendein Prozess angestupst, der die Karte bzw. eSIM auf die neuen Tarife migriert hat.


    Die SIM an sich ist eine mittlere bis hohe Anzahl mehrerer Monate alt, mindestens ein halbes Jahr.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Meine eSIM ist im Basic und mir wird S, M, L 5G angeboten, kein XS und kein 6 Monatstarif. Die eSIM ist ein paar Monate alt. Kürzlich war nur 4G zu buchen. Also scheinbar nicht abhängig ob eSIM oder Plastikkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!