Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Die Thailand-Nummer bei der Mutter im Smartphone löschen (blockieren)?

Geht nur vor Ort. Ob Mutter überhaupt ein Smartphone hat ?

...und vermutlich wird die Mutter auch nicht aus dem Telefonbuch des telefones heraus Telefonieren ( eher noch aus der Rückrufliste... )

Nummer aus dem Papier-Notizbuch abschreiben - auf einen Zettel - und dann vom Zetttel ablesen und in das alte GSM- bzw. Festnetz-Telefon eintippen.

Kein Witz - habe bei Mutters Wohnungsauflösung unzählige Zettel mit meiner Telefonnummer gefunden.

Das klappt aber nur, bis zu einem gewissen Stadium. Ist angehende Demenz im Spiel, wirds schwierig. Und vor allem mit Telefonaten und deren Tücken.

Das gewohnte Gigaset kann noch bedient werden, das alte Nokia - meist nur in der (falschen) Handtasche - ist zu komplex.

Persönliche Erfahrung. :(

• 1. aus meiner Erfahrung hilft nur ein Tarif das die Telefonate günstig abdecken kann. Das wird jedoch am besten nicht mit einem Smartfon sondern mit einer FritzBox Fon durch feste Anrufregeln realisiert.

2. Von der anderen Seite kann man in seinem Smartfon im Thailand die Anrufe von bekannten deutschen Rufnummern abweisen/sperren und dann zurückrufen

Trotz abweisen / wegdrücken der deutschen kaufland Rufnummer seiner Mutter, wurden bei kaufland 1,49 Euro berechnet ( und wie haben es eben probiert, es geht auch keine Mailbox dran beim thai.handy ).

...und ja, wenn man das Telefon direkt in der Hand hätte, wäre alles deutlich einfacher.

...aber weder das einpeogrammieren von SOHN...TEUER .... noch das überschreiben der thai.rufnummer mit der deutschen satellite.me Rufnummer sind aus 6.000 Meilen Entfernung einfach mal so realisierbar.

Ich hatte dann heute ( heute soll ja verlängert werden ) nochmals 5 Euro nachgelegt.

...und WIEDER dasselbe, obwohl wir ihr telefonisch gesagt haben nicht die thainummer anrufen....kam wieder der Anruf vom Smartphone mit der kaufland simkarte direkt auf die thainummer.

...und trotz wegdrücken, wieder 1,49 Euro berechnet und damit ist das Guthaben wieder unter die 30 euro Marke gesunken.

Morgen früh um 7 thai Zeit ( 1 Uhr Nachts Europa Zeit) werde ich nochmal probieren und 5 euro aufladen....

Dann hoffen wir mal, das die 29.99 euro dann abgebucht werden können bevor die über 80 jährige mutter wieder versucht anzurufen.

Dann wäre für die nächsten 6 Monate zumindest erstmal Ruhe....und im Sommer will der Sohn nach Deutschland und könnte sowohl die thainummer überall gegen die Satellite.me Nummer tauschen....als auch eine sperre für auslandsanrufe im Smartphone eintragen.

Paralell werden wir versuchen....morgen mal die Kundenbetreuung von kaufland mobil anzurufen. Evtl. Gibt's ja seitens der Kundenbetreuung eine Möglichkeit zur Sperrung von auslandstelefonaten.

• Ich hatte dann heute ( heute soll ja verlängert werden ) nochmals 5 Euro nachgelegt.

...und WIEDER dasselbe, obwohl wir ihr telefonisch gesagt haben nicht die thainummer anrufen....kam wieder der Anruf vom Smartphone mit der kaufland simkarte direkt auf die thainummer.

Sorry, aber die Story finde ich schon etwas lächerlich.

Auf die Idee, um 23.55 Uhr vor der Verlängerung aufzuladen, kommt keiner? Da liegen über 80 Jährige typischerweise im Bett.

• Sorry, aber die Story finde ich schon etwas lächerlich.

Auf die Idee, um 23.55 Uhr vor der Verlängerung aufzuladen, kommt keiner? Da liegen über 80 Jährige typischerweise im Bett.

Genau das haben wir heute gemacht...

Um 7 Uhr Thailand Zeit....also 1 Uhr Nachts aufgeladen

...und hoffen das nunmehr abgebucht wird ohne das die mutter vorab mit dem handy wieder auf der Thailand nummer anruft.

Leider ist bei kaufland mobil auch keine vorzeitige Buchung des Halbjahrestarif möglich ( wie z.b. bei Aldi talk )

...und wir wussten eben leider nicht ob der Halbjahrestarif sich immer um Mitternacht verlängert oder ( wie es z.b. lidl connect macht ) um die uhrzeit der damaligen buchung ( etwa 11.30 morgens Deutschland zeit )...

Deshalb hatten wir bei zweiten Versuch gestern kurz vor 11.30 deutscher Zeit aufgeladen, damit die Mutter nicht wie normalerweise jeden Tag erstmal 1...2 Stunden mit Deutschland telefoniert im 9 Cent Tarif.

• Obskur trifft es besser😂

Dieses mal hat es geklappt....

Die 29.99 sind abgebucht worden zwischen 1.15 und 3 Uhr Nachts nach Deutschland zeit...

Das nächste mal im August haben wir ja dann schon etwas mehr Erfahrung im aufladen für die weiterbewilligung vom halbjahrestarif dieser Dame.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!