Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Aber trotzdem nutze ich gegenüber den Hotlines der Mobilfunkanbieter wann immer es geht E-Mail. Warum? Weil ich hoffe, dass selbst der ganz schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter notfalls meinen Text ein paarmal lesen kann oder ihn in ein Übersetzungsprogramm einfügen kann oder einen Kollegen fragen,

Halte ich genauso, aus denselben Gründen. Außerdem ist es bei Hotline-Anrufen oft so, dass ich selbst den Mitarbeiter nur schlecht verstehen kann aufgrund einer Kombination aus unterirdischer Verbindungsqualität, gebrochenem Deutsch und Gequatsche im Hintergrund.

Leider bekommt man immer öfter nur noch Textbausteine zurück, die einen auffordern, doch die Hotline anzurufen.

• Das kann ich für den Kaufland mobil Kundenservice, der ja auch Norma Connect und EDEKA Smart betreut, in keinster Weise bestätigen.

Ich hatte vor ca. zwei Wochen telefonisch das Opt-In setzen lassen und nach der Portierung ebenfalls telefonisch die Auszahlung des restlichen Kaufguthabens beantragt. Es waren jeweils sehr freundliche und sehr gut deutsch sprechende Damen, die meine Anliegen schnell und gut erledigt haben.

Vor ein paar Tagen habe ich für eine neue Karte meiner Frau, bei der die Legitimierung via NECT eID mehrfach wegen technischen Problemen bei der (KI) Prüfung der übermittelten Daten gescheitert ist, den Kundenservice per eMail (im Namen meiner Frau) kontaktiert und um eine Legitimierung per PostIdent gebeten. Daraufhin kam nach einem Arbeitstag die Antwort, dass man die Aktivierung zurückgesetzt habe und wir die Karte einfach nochmal neu aktivieren sollten. Alle Anliegen wurden im ersten Anlauf direkt (tel.) bzw. zeitnah (eMail) zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Das oben geschilderte Szenario trifft eher auf den Vodafone CallYa Kundenservice zu (eigene Erfahrung) als hier.

• Ich habe keine Angst vor Anrufen. Aber trotzdem nutze ich gegenüber den Hotlines der Mobilfunkanbieter wann immer es geht E-Mail. Warum? Weil ich hoffe, dass selbst der ganz schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter notfalls meinen Text ein paarmal lesen kann oder ihn in ein Übersetzungsprogramm einfügen kann oder einen Kollegen fragen, falls er nicht alleine im Homeoffice sitzt. Und wenn gar nichts kommt, dann schicke ich meine eigene E-Mail 1 Woche später nochmals mit ein paar zusätzlichen Zeilen ("Warum ist bisher nichts passiert?" ....)

Ich nutze lieber den Anruf.

...und habe so in den letzten rund 8 Wochen etwa 30...35 Rufnummern portiert bzw. zum Opt.In freigeben lassen. Zusätzlich nochmal etwa 8 Rufnummern von Magenta Mobil, wo man mit nur 1 x opt in setzen für den Account dann 3...4 x heraus portieren kann pro 30 Tage.

So einen schlecht deutsch sprechenden Kundenservice wie du ihn beschreibst kenne ich höchstens von lebara.

Und ich habe sofort die Antwort das mein opt in gesetzt wurde....und muss nicht 1...2 Tage warten, das meine e.mail auch ( hoffentlich ) bearbeitet wurde.

ABER....viel besser wäre ja noch, wenn man alle Mobilfunk.Anbieter seitens der netzagentur verpflichteten würde, eine Button fürs opt.in zu integrieren im kundenmenue.

• ...und habe so in den letzten rund 8 Wochen etwa 30...35 Rufnummern portiert bzw. zum Opt.In freigeben lassen. Zusätzlich nochmal etwa 8 Rufnummern von Magenta Mobil, wo man mit nur 1 x opt in setzen für den Account dann 3...4 x heraus portieren kann pro 30 Tage.

…wenn man sonst keine Hobbys hat…

• ...und habe so in den letzten rund 8 Wochen etwa 30...35 Rufnummern portiert bzw. zum Opt.In freigeben lassen. Zusätzlich nochmal etwa 8 Rufnummern von Magenta Mobil,

Hui. Mich stresst schon meine eine Portierung von Lidl zu NettoKom, die seit über einem Monat nicht klappt trotz mehrerer Anrufe und noch mehr Mails...

Alle Anliegen wurden im ersten Anlauf direkt (tel.) bzw. zeitnah (eMail) zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Das freut mich zu hören. Wahrscheinlich lasse ich die Nummer jetzt einfach zu Kaufland portieren statt zu Netto.

• …wenn man sonst keine Hobbys hat…

Oh...ich bin gerade dabei genau dieses hobby aufzugeben und habe meine aktiven simkarten deutlich ( anfang des Jahres noch etwa 50 - mittlerweile nur noch knapp 15 ) reduziert. Wobei MEINE sich darauf bezieht, das ich diese Simkarten hobbymässig betreue - diese sich aber eben auf mehrere Personen als Halter verteilen.

KAUFLAND MOBIL - sind noch 3 Simkarten aktiv ( verteilt auf 3 Personen aus Familie und Freundeskreis ). Dort ist auch nicht der aktuelle Focus beim reduzieren, da wir ja die Gültigkeit relativ einfach verlängern können. Aber...auch diese 3 wird es wohl in den nächsten 12...18 Monaten treffen.

Ziel ist....am ende des jahres ein autarkes System aus nur noch 3...10 Simkarten

a.) einer Magenta als Spenderkarte ( für 360...400 Euro jährlichen Portierungsbonus bei Aldi Talk )

b.) einer Aldi Talk mit klejnstem Jahrestarif ( damit ich abgehend immer mit derselben Nummer telefonieren) - auf der knapp 300 Euro Guthaben langsam jährlich um 70 Euro abschwellen können.

c.) einer Aldi Talk im kleinsten unlimited Tarif - mit durch das hereinportieren laufend wechselnden Rufnummern im zweiten Slot fürs Internet....auf der das Guthaben langsam anschwellen kann bis knapp unter 300 Euro Maximum

Eben - finanziell autark ( mit etwa 10 Minuten monatlicher Arbeit finanziert ) telefonieren und unlimited Internet ( damit auf Dauer auch zu Hause im Singlehaushalt das Kabelinternet eingespart werden kann ).

Den Rest bilden in meinen Schubladen.Telefonen meine ehem. Netzclub.net Simkarten mit knappen 200 MB und jeweils etwa 25....35 Euro Guthaben aus 1...2 x hereinkommender Portierungsgutschrift.

Der Rest meiner Simkarten wird mit ordentlich Guthaben drauf innerhalb Familie und Freunden verteilt / verschenkt / verbraucht.

Deshalb ziehe ich mich hier jetzt auch langsam aus den Forenteilen ( z.b. ja Mobil / Penny Mobil / Tchibo usw. ) zurück wo ich keine Simkarten mehr habe....und lese dann dort nur noch mit, weil ich ja keine aktuellen Infos aus eigener Erfahrung mehr beitragen kann.

• ...und habe so in den letzten rund 8 Wochen etwa 30...35 Rufnummern portiert bzw. zum Opt.In freigeben lassen. Zusätzlich nochmal etwa 8 Rufnummern von Magenta Mobil, wo man mit nur 1 x opt in setzen für den Account dann 3...4 x heraus portieren kann pro 30 Tage.

Passe auf, dass dir keine gewerbliche Tätigkeit unterstellt wird 😉

• Geht einem der Freundschaftwerbungs-1GB-Bonus verlustig, wenn ich das Paket vorzeitig durch Wechsel in den Basistarif beende, um gleich im Anschluß wieder ein Monatspaket buche?

Hintergrund: Gedrosseltes Internet und Zusatz-Option ist teurer als das Paket vorzeitig neu starten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!