Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich meine es wurde vor ein paar Tagen bereits erwähnt, ich kann es aber aus aktueller Erfahrung nochmal bestätigen.

Der Fehler im Aktivierungsprozess bei der Rufnummernmitnahme wurde behoben. :thumbup:

Bei der Portierung einer Prepaid Rufnummer ist der Punkt "nächstmöglich" auszuwählen (so wie es auch richtig ist).

Das habe ich bei einer Aktivierung gestern so angegeben und der Portierungstermin wurde bereits bestätigt.

• Bei der Portierung einer Prepaid Rufnummer ist der Punkt "nächstmöglich" auszuwählen (so wie es auch richtig ist).

Das habe ich bei einer Aktivierung gestern so angegeben und der Portierungstermin wurde bereits bestätigt

Termin bestätigt mit welcher Frist?

Ich habe vor ein paar Tagen noch die bisherige Methode "zum Vertragsende" gewählt, damit war die Frist ca 1 Woche.

Möglicherweise war das aber auch noch vor der Korrektur.

• Termin bestätigt mit welcher Frist?

Ich habe vor ein paar Tagen noch die bisherige Methode "zum Vertragsende" gewählt, damit war die Frist ca 1 Woche.

...umso wichtiger das wir nun wissen, das der Bug jetzt repariert wurde !

• Bei mir die Portierung von Penny zu sofort am 06.06. beauftragt und zum 16.06. bestätigt. Bedenkt den Feiertag, der dazwischen liegt.

• Bei mir die Portierung von Penny zu sofort am 06.06. beauftragt und zum 16.06. bestätigt. Bedenkt den Feiertag, der dazwischen liegt.

Danke für die Info.

Schön zu erfahren, daß es wohl wieder kürzere Portierungszeiten gibt.

Zuletzt hatte ich bei meinen Portierungen deutlich längere Portierungszeiten zwischen Antrag und Termin ( 30.05. zum 10.06. immerhin 12 Tage mit 2 Wochenenden und einem Feiertag ).

Aber...bald sind ja die Frühjahrs.Feiertage erstmal durch.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis die ( oder der erste ) Mobilfunkanbieter die Auslösung der Portierungsgutschrift weiter einschränken werden oder die Portierungsgutschrift komplett einstellen werden.

Im O2 Bereich werden Portierungsgutschriften schon reglementiert, wenn die hereinportieren Rufnummern ebenfalls aus dem O2.Netz ( oder dem mittlerweile integriertem E.Plus Netz - wie z.b. Aldi Talk ) kommen.

Deshalb versuche ich auch bei Portierungen immer eine Spenderkarte die in eine anderen Netz als das Empfängernetz ist zu nehmen.

Nettokom ( nutze ich selbst noch nicht ) soll wohl mehrfach hintereinander eine Portierung zulassen, aber wohl nur beim ersten hereinportieren die Portierungsgutschrift geben.

Aldi Talk ist derzeit wohl als Empfänger für Portierungen besonders gut geeignet, da Sie als ehem. E.plus Netz das jetzt bei O2 integriert ist....trotzdem Portierungsgutschriften für Nummern aus dem O2 netz stammen geben, Mehrfach Portierungen zulassen und man so Guthaben ansammeln kann und letztendlich auch gute Möglichkeiten ( derzeit noch unlimited on demand und aktionsweise Jahrestarife - dazu noch sehr oft die vorreiterrolle bei Prepaidanpassungen ) haben, wie man das Guthaben sinnvoll nutzen kann.

Bei Kaufland Mobil stört mich in Bezug auf Portierungen, das es nur direkt bei der Anmeldung erfolgen kann - das macht es relativ unflexibel !

Aber Kaufland Mobil hat dafür unbestreitbar Vorteile in den Bereichen von Tarifen und Optionen für Wenignutzer ( Telefonieflat Option für 4 Euro, kleinen Einsteigertarif der 5 Euro Klasse und Halbjahrestarif der rechnerisch auf 5 Euro monatlich kommt ) !

• Same here - hatte kurz überlegt am Donnerstag Morgen die andere Option auszuwählen, anstelle von zu sofort (wegen dem hier bestätigten Bug, den ich ja 3-4 Wochen zuvor selbst hatte)

Habe dann trotz allem zu sofort gewählt - und der Portierungstermin kam recht fix.

• Termin bestätigt mit welcher Frist?

Der Bug hatte keine Auswirkung auf die Dauer einer erfolgreichen Portierungsanfrage.

Bei der fehlerhaften Eingabe wurde die Portierung erstmal mir einer wenig hilfreichen Fehlermeldung ("mangelndes Guthaben") abgelehnt, sodass man den Kundenservice kontaktieren und dieser die Portierung neu anstoßen musste. Das führte natürlich zu einer Verzögerung.

• Wie läuft bei euch allgemein die automatische Aufladung? Gestern wäre der Tarif fällig gewesen, Aufladung ist eingerichtet (bei Fälligkeit oder unter 5€), aber das Guthaben wurde nicht aufgebucht und der Tarif nicht verlängert. Ist das allgemein problematisch bei Kaufland oder war das jetzt eine Ausnahme?

• Problematisch ist es nur, wenn du die 10 GB extra für 12 Monte hattest. Die wären nun futsch.

Es sollte nicht vorkommen. Aber du bist nun die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!