Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Es gibt bei Kaufland mobil drei gravierende Mängel.

1. Bei Kaufland mobil gibt es im Gegensatz zu allen anderen Telekom Providern kein Schweiz Datenroaming.

2. Kaufland mobil hat als einziger 16 Stellige Auflade Code alle anderen Anbieter haben nur 13 Stellen.

3. Die Seiten: "pass.telekom.de" sowie "datapass.de" funktionieren bei Kaufland mobil auch nicht.

Kaufland mobil sollte sich in den Bereichen endlich mal anpassen.

• Oh - den muß man ja selbst eingeben bei Kaufland... =O

Super Tobi spielt darauf an, dass sowas wie Multi-Guthaben oder 5-€-Codes anderer Telekom-Marken nicht mit Kaufland mobil kompatibel ist.

Punkt 2. und 3. auf seiner Liste hängen eben damit zusammen, dass Kaufland mobil nicht auf der klassischen Telekom-Plattform läuft, sondern auf der ehemaligen Turkcell-Plattform. Das hatten wir erst letztens hier besprochen.

• Super Tobi spielt darauf an, dass sowas wie Multi-Guthaben oder 5-€-Codes anderer Telekom-Marken nicht mit Kaufland mobil kompatibel ist.

Dennoch finde ich es etwas aus der Zeit gefallen, daß der Kunde das auch noch selbst eintippen soll... Das wäre dann sozusagen 4.

• Das mit dieser Türkischen Plattform ist sehr interessant.

Besteht eigentlich die Hoffnung das Kaufland Mobil auf die andere Plattform wo EDEKA Smart und Norma Connect drauf sind.

Das würde nämlich auch mehr Kunden bringen. Denn wegen diese 3 Kriterien werden sich viele für EDEKA, Norma oder Congstar entscheiden.

• Meinst Du wirklich, das bringt mehr Kunden? Hier im Forum ist die Tatsache seit Jahren bekannt, aber wie Du selbst an Dir merkst, Außenstehende kennen da keine Unterschiede in den Telekom-Plattformen, viele wissen ja manchmal gar nicht, welcher Netzanbieter hinter welchem Discounter steckt.

• Also da kenne ich schon ein Paar meine Arbeitskollegen, die aufgrund des fehlenden Schweiz Datenroamings zu einen anderen D1 Anbieter gewechselt sind oder erst gar nicht zu Kaufland mobil gegangen sind.

Weil viel günstiger als Norma und EDEKA ist Kaufland ja auch nicht.

• 4. Kaufland Mobil bietet RCS nicht an.

• Zumal diese Plattform wohl auch Vorteile hat... liegt es nicht daran, dass Aktions-GB auch bei Tarifwechseln erhalten bleiben? Oder das mit der Messaging-Flat.

• Es gibt aber auch Vorteile gegenüber den anderen Telekom Discountern.

- die bereits erwähnte kostenlose 1 GB Messaging Flat im Basic Tarif

- Kaufguthaben kann auf eine andere Karte übertragen werden

- seit einem guten Jahr keine Aufladung notwendig um Deaktivierung zu vermeiden, eine (kostenlose) abgehende Verbindung (auch zur 6060) genügt zur Verlängerung

Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!