Kaufland Mobil im Telekom Netz.


  • Das einzige was ich mich noch frage, wenn ich mit Ablauf des ersten Monats den Tarif wechseln will. Wann mache ich das am Besten? Im Portal wird mir der 8.6.2020 als Enddatum für den aktuellen Tarif angezeigt.


    Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.

  • Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.


    Ok, das fand ich dann bei Alditalk etwas besser gelöst, aber nun gut. Dann mach ich mir eine Erinnerung und buch das irgendwann spät abends. :-)

  • Siehe es mal so, wenn du mal dein Datenvolumen vor Ende der 4 Wochen aufgebraucht hast kannst du in ein anderes Paket wechseln. Das ist oft günstiger als die Speed On Option.
    Für 5€ erhält man beispielsweise im Smart S gerade mal 250MB, da macht es mehr Sinn in den XS zu wechseln und 1GB für 4,99€ zu nehmen. Wenn das Gigabyte verbraucht ist dann wechselt man wieder in den S, natürlich nur wenn man nicht unbedingt die Telefonflat permanent braucht.

  • Android. Warum fragst du? Macht das einen Unterschied bei der Kurzwahl? Ich hatte bisher immer nur Androids.


    Weil es bei Anbietern im Netz der Telekom teilweise nicht möglich ist, über die "1" zur Mailbox zu gelangen. Stattdessen kommt die Ansage, dass diese Funktion gesperrt sei. (ausschließlich beim iPhone?) Über die Kurzwahl dagegen klappt es.

  • Liegt es an der apn (Internet.telekom)? Was muss man für lifecell eingeben?


    Keine Ahnung.
    Hatte mehrere probiert und davon ging keine.
    Aber da in allen anderen Tarifen LTE da ist,denke ich nicht das es an der APN liegt.

  • Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen. Bei mir drücke und halte ich die 1 auf der Tastatur, dann wählt mein Smartphone die Mailbox an. Was meinst du mit der Kurzwahl?

  • Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen. Bei mir drücke und halte ich die 1 auf der Tastatur, dann wählt mein Smartphone die Mailbox an. Was meinst du mit der Kurzwahl?


    So ist es beim iPhone auch, aber anstatt zur Mailbox weitergeleitet zu werden, kommt die Ansage, dass die Funktion gesperrt sei. Mit einer Blau, Lidl usw. Sim funktioniert das auch auf dem iPhone, nur eben nicht immer bei den Telekom-Providern. (siehe Teltarif Artikel) Mit Kurzwahl meine ich zB 3311 oder 333 bei o2.

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER]
    Ich hätte noch einen APN, den von Norma und Edeka.
    Apn: internet.access , Benutzer und Passwort leer.

  • Was mich gerade etwas wundert. Verschickt Kaufland Mobil keine Konfigurations-SMS nach der ersten Inbetriebnahme der SIM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!