[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
Danke für den Tipp, genau so werde ich es heute (und in Zukunft) machen :top:
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Zitat
Zitat von Chickolino ... Samstag postident ...
Normalerweise wird deine Kaufland-SIM bei einer Portierung eine Woche und 1Tag nach deinem Video- oder PostID aktiv. Wäre bei dir also Sonntag. Aber Sonn- und Feiertage zählen nicht. Also dann darauffolgend der Montag? Nein, wohl auch nicht, denn Donnerstag der 11.06. ist auch ein Feiertag (Fronleichnam) in NRW und deshalb wird wohl am Dienstag den 16.06. für dich die Umstellung sein. Ist denn nach deinem Postident die Portierungsgebühr von 6,82€ auch am Samstag abgezogen worden oder nimmt dein alter Anbieter dafür keine Gebühr? Von meinen 4 KauflandStarterkits sind 2 schon durch (Allnetflat 4€) einer gerade eben VideoID gemacht (Smart S) und der Letzte naja Reserve.
-
Normalerweise wird deine Kaufland-SIM bei einer Portierung eine Woche und 1Tag nach deinem Video- oder PostID aktiv. Wäre bei dir also Sonntag. Aber Sonn- und Feiertage zählen nicht. Also dann darauffolgend der Montag? Nein, wohl auch nicht, denn Donnerstag der 11.06. ist auch ein Feiertag (Fronleichnam) in NRW und deshalb wird wohl am Dienstag den 16.06. für dich die Umstellung sein. Ist denn nach deinem Postident die Portierungsgebühr von 6,82€ auch am Samstag abgezogen worden oder nimmt dein alter Anbieter dafür keine Gebühr? Von meinen 4 KauflandStarterkits sind 2 schon durch (Allnetflat 4€) einer gerade eben VideoID gemacht (Smart S) und der Letzte naja Reserve.
Satelliten nimmt. KEINE GEBUHREN für abgehende Portierung
mit Anfang nächster Woche...das hatte ich ja auch vermutet....aber bislang nichts schriftliches. weder e.mail noch SMS mit Termin angekommen.
-
Leg doch mal die neue Kaufland-SIM ins Handy ein. Vielleicht wurde die Karte ja, wie bei meinem Vater, ohne Rufnummernmitnahme aktiviert :confused:
Alternativ kannst du bei Satellite nachfragen, ob dort schon eine Portierungsanfrage eingegangen ist, oder es mal bei der Kaufland mobil Hotline versuchen. -
habe eben Kaufland hotline angerufen...
Portierung ist im werden.....Termin aber weder Montag noch Dienstag nächster Woche....erst Freitag kommende Woche.
passt gut...denn meine Lidl Connect telefonflat läuft noch bis 01.07.....also fast nahtloser Übergang da ich bei Kaufland ja noch keine Option gebucht habe...zahle ich ja nicht für zwei mal telefonflat...wenn ich ja nur eine nutzen kann.
-
Komisch, erst am Freitag (19.6.)? Die Karte, die ich heute registriert habe und gegen 8:30Uhr VideoIdent gemacht habe wird auch am 19.6. portiert. Passt mir auch, denn bis 18.06. läuft noch der Smart S von LC. Die Gebühr von 6,82€ waren gegen 9Uhr schon bei LC abgebucht. Nicht das die Portierung deiner Karte erst durch deinen Hotlineanruf angestossen wurde. Bei einer anderen Karte habe ich jetzt im Portal gesehen, dass die gebuchte Messaging-Option 28 Tage gültig ist und am 19.06. verlängert wird. War nicht mal die Rede, dass man diese Option immer von Hand neu nachbuchen muss?
-
Komisch, erst am Freitag (19.6.)? Die Karte, die ich heute registriert habe und gegen 8:30Uhr VideoIdent gemacht habe wird auch am 19.6. portiert. Passt mir auch, denn bis 18.06. läuft noch der Smart S von LC. Die Gebühr von 6,82€ waren gegen 9Uhr schon bei LC abgebucht. Nicht das die Portierung deiner Karte erst durch deinen Hotlineanruf angestossen wurde. Bei einer anderen Karte habe ich jetzt im Portal gesehen, dass die gebuchte Messaging-Option 28 Tage gültig ist und am 19.06. verlängert wird. War nicht mal die Rede, dass man diese Option immer von Hand neu nachbuchen muss?
vielleicht liegt der späte Termin bei mir ja an Satellite ?
-
Gestern wurde mir 18.06 für die Portierung von Lidl gemeldet. Da passt 19.06 doch.
Der "späte Termin" liegt an den 50€

-
... dass die gebuchte Messaging-Option 28 Tage gültig ist und am 19.06. verlängert wird. War nicht mal die Rede, dass man diese Option immer von Hand neu nachbuchen muss?
Warte noch 3 oder 4 Tage, dann sind meine 28 Tage um und ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich gehe allerdings davon aus, dass man "von Hand" verlängern muss und der Text im Kundenportal bei den angezeigten Optionen nicht stimmt.
In der Kaufland Mobil.Preisliste steht unter 3.1 (ganz unten):
"Die Laufzeit der Option beträgt 4 Wochen und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf." -
Satelliten nimmt. KEINE GEBUHREN für abgehende Portierung
mit Anfang nächster Woche...das hatte ich ja auch vermutet....aber bislang nichts schriftliches. weder e.mail noch SMS mit Termin angekommen.
Bei mir ist es genauso. Abgehend von Satellite und keine Info. Nachdem ich dann den Kundenservice von K-M angerufen habe, teilte man mir einerseits mit, dass die Portierung erfolgreich eingebucht sei (Termin in 12 Tagen) und andererseits behauptete man, dass es mir doch per E-Mail mitgeteilt worden sei (ggf. im SPAM-Ordner zu finden). Angekommen ist die angebliche Mail bei mir allerdings definitiv nicht...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!