Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • LTE geht wieder.
    Gestern lief auch bei mir die Messaging Option aus und ich bekam auch eine SMS.
    Sieht so aus dass man mit inaktiver Messaging Option wieder aus dem LTE Netz geworfen wird, hab nämlich gestern den Smart S gebucht und es blieb erst bei 3G.
    Auch Neustart und Flugmodus half nicht, ein paar Minuten nach der Bestätigung der Tarifbuchung per E-Mail wechselte die Anzeige dann auf LTE.
    Übrigens wird bei Kaufland Mobil wohl auch immer 3G angezeigt, auch wenn es H+ ist, so wie bei Congstar auch.

  • Gerade eben noch für jemanden im basic Tarif erst messaging Option gebucht und direkt danach allnet flat ohne Probleme.
    Hotline hat da mal wieder Blödsinn erzählt wie leider sehr oft.

    Möglicherweise spielt ja die Reihenfolge eine Rolle. Also zuerst MO und dann AF buchen klappt, aber umgekehrt, die MO auf eine bestehende AF buchen geht hingegen nicht. Wäre immerhin eine Erklärung für die unterschiedlichen Aussagen, wenngleich unwahrscheinlich...

  • @ Eldschi: Nein, die Reihenfolge spielt keine Rolle. Habe vor über 3Wochen zuerst die Allnetflat (die ist für mich wichtig) für 4€ gebucht und Stunden später, nur um mal zu "spielen", die MessagingOption. Diese läuft am 19.06. aus.

  • Das einzige Telekom-typische an der ganzen Sache ist, das Gespräche aus D in die Welt Teuer sind.
    D nach USA 1,49 € die Minute. Das ist weder Zeitgemäß noch passt es mit der realität überein.


    Ich bezweifle das ein riesen Unternehmen wie die Telekom solche Kosten hat das ein Gespräch 1,49 € die Minute kosten muss.............................

  • Das einzige Telekom-typische an der ganzen Sache ist, das Gespräche aus D in die Welt Teuer sind.
    D nach USA 1,49 € die Minute. Das ist weder Zeitgemäß noch passt es mit der realität überein.


    Ich bezweifle das ein riesen Unternehmen wie die Telekom solche Kosten hat das ein Gespräch 1,49 € die Minute kosten muss.............................


    für Telefonate ins Ausland nimmt der informierte user eh Satellite.App....und telefoniert gratis

  • Das einzige Telekom-typische an der ganzen Sache ist, das Gespräche aus D in die Welt Teuer sind.
    D nach USA 1,49 € die Minute. Das ist weder Zeitgemäß noch passt es mit der realität überein.


    Ich bezweifle das ein riesen Unternehmen wie die Telekom solche Kosten hat das ein Gespräch 1,49 € die Minute kosten muss.............................


    sollte die telekom maximal 5 cent kosten intern,aber auch nur wenn sie schlecht verhandelt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!