Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber bei Norma soll der Wechsel auch sofort funktionieren, über den Zwischenschritt des Wechsels in den Basistarif, wurde zumindest hier im Forum schon erläutert.

  • Bei einem Bekannten mit kaufland sim stellte sich folgende Frage


    Guthaben etwas über 41 Euro...


    Er verbraucht relativ viel...da er kein DSL hat 4...7 GB monatlich.


    Wie bekommt er am meisten / längsten Internet.


    Mein Vorschlag 5 x 8 Euro mit jeweils 3 GB...


    Ggf. Vorzeitiger wechsel in den basistarif und danach zurück in denselben Tarif für 8 Euro....


    So verfällt nix von den 7 GB die manchmal schon zuviel sein könnten...und nach 2 Monaten aufgebraucht wären...


    ...und er kann es dadurch etwas länger nutzen....ausserdem ergibt es so 5 x 3 GB also 15 GB statt anders nur 2 x 7 GB...


    ...oder gibt's noch eine andere Lösung...nachbuchoptionen....Wechsel von 8 Euro Option zu 13 Euro Option usw....


    Es fiel mir nix besseres ein.

  • Aldi Talk hat neue Tarife vorgelegt...zum 01.02.21


    Blau.de folgt zum 02.02.21


    Lidl Connect folgt zum 28.02.21


    Mal schauen wann die D1.Discounter wie Kaufland mobil nachziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • was willst du da groß anpassen 3,99 ist schon das unterste ende

    Die Anpassungen betreffen auch nur die höheren Tarife, die 3GB für ca.8 € / 28d bleiben bei allen unverändert. Dabei wäre das IMO der Hebel, Kunden zum Wechsel zu bewegen.

  • Die Anpassungen betreffen auch nur die höheren Tarife, die 3GB für ca.8 € / 28d bleiben bei allen unverändert. Dabei wäre das IMO der Hebel, Kunden zum Wechsel zu bewegen.

    Im Beispiel von Aldi Talk kostet alleine eine 3GB Internetflat schon 6,99€. Das Paket mit SMS Flat und Telefonie Flat kostet nur 1€ mehr. Ich würde mal vermuten wenn die da noch tiefer gehen dann muss mehr angepasst werden als nur die Pakete und keine Ahnung ob dann noch genug Umsatz gemacht wird um die Kosten zu decken.

  • ich würde die rückkehr zu 30 tagen befürworten

    Ich aktuell nicht, bei 28 Tagen komme ich knapp mit dem 1GB Tarif aus.

    Bei Kalendermonatsabrechnung würde ich eher den höheren Tarif buchen um nicht bei Monaten mit 31 Tagen 2-3 Tage gedrosselt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!