Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ja das sollte direkt passieren.

    Gerade mal mit anderer kaufland Karte kurz getestet, wird da direkt abgezogen.

    Bei mir kam da auch heute nicht vorher die Ansage der Kosten.

    Daher gehe ich davon aus das es ein einzelner Abrechnungs Fehler war bei mir und das das Gespräch warum auch immer nicht berechnet wurde.

  • Vielen Dank für diese Hintergründe, das illustriert sehr anschaulich die möglichen Fallstricke. Und ja: Ein Screenshot von der Guthabenabfrage (daran muss man natürlich VOR der Abschaltung denken ;)) ist bei der späteren Auseinandersetzung mit dem Anbieter Gold wert.

  • Ich habe auch sehr schnell für die Karte meiner Frau die Antwort für den EVN bekommen, danach habe ich den Halbjahrestarif für sie gebucht und danach werde ich die Karte dann auch kündigen und zu Penny-Mobil wechseln.

  • Der XS bietet keine wirkliche Ersparnis zum Smart XS.

    Es sei denn man benötigt die Telefonflat oder man verbraucht aktuell deutlich unter 1GB in 4 Wochen so dass man sich Datenvolumen für den Sommer wo man es vielleicht eher braucht aufspart.


    Ich bleibe jedenfalls bei den 4 Wochen Tarifen, der Smart XS passt ziemlich genau.

    Hab die letzten 4 Wochen 1012 MB verbraucht, und das auch nur weil ich die letzten zwei Tage sogar ein paar Apps mobil installiert habe, ansonsten wären min. 100 MB verfallen. Telefoniert habe ich 6 Minuten.

    Der XS Halbjahrestarif bietet einen rechnerischen Vorteil über die gesamte Laufzeit von 2,50. Das überzeugt mich auch nicht, und eine Telefonflat brauche ich auch nicht.

  • Der XS Halbjahrestarif bietet einen rechnerischen Vorteil über die gesamte Laufzeit von 2,50. Das überzeugt mich auch nicht, und eine Telefonflat brauche ich auch nicht.

    Ich finde schon das es eine ersparnis hat.

    Allnet Flat und SMS Flat statt nur 100 Minuten und ohne SMS, und dann sind es genau 6 Monate statt nur 6 mal 28 Tage beim XS.


    Klar,wenn man keine allnet Flat braucht, ok.

    Aber es ist schon eine Ersparnis.


    Und die jenigen die für 4 Euro die allnet Flat ohne Daten buchen, bekommen hier für 1 Euro mehr 1 GB dazu pro Monat.



    Und beim Halbjahres Tarif M sind es umgerechnet 5 GB plus allnet Flat für 10 Euro monatlich.


    Wobei dadurch das der 12,99 Euro Tarif auf 6 GB aufgestockt wurde, da die ersparnis nicht mehr ganz so gut ist.

  • Wobei dadurch das der 12,99 Euro Tarif auf 6 GB aufgestockt wurde, da die ersparnis nicht mehr ganz so gut ist.

    Was man bei dem Halbjahrestarif M bedenken soll: Man hat die Möglichkeit, gespartes Datenvolumen in den nächsten Monat mitzunehmen, im normalen Smart M Tarif verfällt das nicht verbrauchte Datenvolumen nach den 28 Tagen.

    Ich gehe nun sparsam mit meinem Datenvolumen um, damit ich (hoffentlich) im Sommer mein gespartes Datenvolumen im Auslandsurlaub kostenlos nutzen kann.

  • Der XS Halbjahrestarif bietet einen rechnerischen Vorteil über die gesamte Laufzeit von 2,50. Das überzeugt mich auch nicht, und eine Telefonflat brauche ich auch nicht.

    Bei Deinem Bedarf/Nutzungsverhalten bringt der XS Halbjahrestarif tatsächlich keinen nennenswerten Vorteil. Erst wenn Du teure Zusatzminuten bzw. den Nachkauf von Datenvolumen vermeiden kannst, wird er richtig interessant. Für manche Nutzer ist es auch ein Komfortgewinn, beim Telefonieren nicht an die 100 Minutenschranke denken zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!