Was geht euch auf den Keks?

  • Ähnliches Thema: Mir fällt auf das bei 1/2 spurigen Land- und Bundesstrassen meistens die geraden und abschüssigen Anteile nur 1 spurig mit Überholverbot sind aber dann bergauf 2 spurig so das man schon ordentlich Gas geben muss damit es in keinem Elefantenrennen ausartet und die ganze Kolonne an den LKWs vorbeikommt.

    Würde man es umgekehrt machen, wäre es doch viel energieeffizienter, dann müsste man nur leicht das Gaspedal streicheln oder könnte sich teilweise sogar auf N geschaltet vorbeitreiben lassen.

  • Heute war ich auf einer Landstrasse unterwegs, auf der ich sehr sehr selten bin. Was mich da extrem nervte waren Tempolimitwechsel in kürzester Zeit. Ortsausgang, hoch auf 70, kaum auf 70 beschleunigt, wieder 50, kaum auf 50 herunter gebremst, wieder 70, und dann? Ja, richtig, wieder 50, so das ich ziemlich spritfressend ständig am beschleunigen und am bremsen war. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn in den kurzen 50er-Bereichen der Landstraße regelmäßig Blitzer ihr Unwesen treiben, und abkassieren was das Zeug hält. Wahrscheinlich ist diese Reihenfolge der Tempolimits auch genau deshalb so wie sie ist. Da würde ich mir z.B von Google Maps wünschen, dass Tempolimits, also das aktuelle gültige sowie folgende, mit Abstand zum nächsten Tempolimit, in der App angezeigt werden würden. Dann würde man nämlich gleich erkennen, ob es sich überhaupt lohnt hoch zu beschleunigen.

    Oh....dann fahre ich mal vorneweg


    Opel Rock.E 45 km.h


    Dann erledigt sich das jammern

  • Morgen in die Augen Klinik zwecks Tensio (Augendruck messen) Profil erstellen und das mehr malig am Tag, ich hoffe nicht Stündlich :( 1-2 Nächte vielleicht im KH sein. Ob ich da noch meine Laune in Schach halten kann... bei dem Mehrmaligen Messen den die wird dann unter aller Sau sein :(


    Und Morgen kommt meine Telekom Nummer zu O2.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Dass mit zwei Spuren bergauf macht schon Sinn, weil leere und volle LKW bergab fast gleich schnell sind. Bergauf jedoch nicht.


    Frank73: dann fahre auf der Strecke eben nur 50 km/h. Keiner kann dich zwingen das Maximum zu fahren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Frank73: dann fahre auf der Strecke eben nur 50 km/h. Keiner kann dich zwingen das Maximum zu fahren.

    Wenn ich von den rasch wechselnden Tempolimits gewusst hätte, hätte ich das wohl auch so getan. Aber man ist eben nicht nur auf seinen Haus- und Hofstrecken unterwegs, und da wäre eine Ergänzung in Navigations-Apps wie Google Maps, wie von mir erwähnt, schon hilfreich.

  • Da werde ich in die Augen Klinik für einen Tag und eine Nacht Eingewiesen und die dortige Horror ähm Assistenz Ärztin war nicht Fähig mir den Augendruck zu messen - dabei kommt eine Kontaktlinsengroße und Geformte "Auflage" aufs Auge und es wird Gemessen - hallo ich habe gesagt bei mir braucht man etwas Geduld und vor allem Einfühlungsvermögen (beim zweiten Messen ging es, danach nur noch Luft) - Beides hatte die angebliche Ärztin definitiv nicht. Ich kam das erste mal rein und die war schon Genervt und Gestresst sprach schneller als ein D Zug einmal kurz Probiert und das nicht mal Richtig eher Halbherzig und dann mit Luft gemessen (was nicht so gut ist). Diese Horror Untersuchung fand 6 mal statt - Sie hätte fragen müssen ob ich Kontaktlinsenträger bin da wäre ihr einiges auch Klarer geworden.


    Meine eigene Augenärztin hat kein Problem zu messen.


    Im Endeffekt hatte ich über 30 Stunden nicht geschlafen. :cursing: Und dadurch das Abschlussgespräch wie im Nebel mitbekommen.


    Die einzigen die sehr gut waren das waren die Krankenschwestern, diese haben den Stress auch nicht weiter gegeben. :thumbup:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ... bei mir braucht man etwas Geduld und vor allem Einfühlungsvermögen (beim zweiten Messen ging es, danach nur noch Luft) -

    Beides hatte die angebliche Ärztin definitiv nicht.

    ...

    Keine Frage, das ist für die/den Betroffene/n sehr ärgerlich, und ich kann Dir das gut nachfühlen.

    Andererseits bin ich mir recht sicher, dass auch diese Ärztin lieber bessere/weniger durch Zeitdruck/Stress belastete Arbeit leisten würde.


    Das kommt dabei heraus, wenn Personal (im Gesundheitswesen) immer weiter ausgepresst wird.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Andererseits bin ich mir recht sicher, dass auch diese Ärztin lieber bessere/weniger durch Zeitdruck/Stress belastete Arbeit leisten würde.


    Nicht nach deren ganzen Auftreten das sie an den Tag gelegt hat. Schon als ich ins Zimmer kam war sie Pampig und so ein Verhalten Sorry - da habe ich kein Verständnis. Die letzte Messung wurde im Gang gemacht und Daten ausgesprochen. Obwohl das Zimmer frei war. Und nur meine Zimmernachbarin neben mir Saß und noch so drei andere Patienten. Wäre ich nicht von Schlafmangel (ü 30Std. nicht geschlafen) hätte ich zusammen gestaucht.

    Die wäre am Fließband besser aufgehoben anstatt auf Menschen los zu lassen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!