Was geht euch auf den Keks?

• Noch nicht mal besseres Essen:

Nein! Das ist ja unglaublich 1!!1!1!!!

Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, aber was ich da gehört habe lässt mich wirklich an diesem Krankenhaus zweifeln. Anscheinend wird das Essen frühmorgens von einer Großküche angeliefert und steht erstmal drei Stunden draußen. Jetzt im Winter bedeutet das z. B., dass sie morgens Brot mit tiefgefrorener Butter bekommt, die sich in dem Zustand natürlich nicht schmieren lässt. Zum Glück gibt es in dem Krankenhaus kein Gemüse und keinen Salat, denn der wäre wohl dann auch tiefgefroren. Im Sommer hätte man bei den Zuständen dann ein Keim-/Bakterienproblem...

• Anscheinend wird das Essen frühmorgens von einer Großküche angeliefert und steht erstmal drei Stunden draußen.

Diese sind in Kühlbehältern, welche dann auch vorm Essen erwärmt werden können.

Ich mag solch ein Essen auch nicht. Kommt oftmals von über 100km entfernt.

Im Sommer hätte man bei den Zuständen dann ein Keim-/Bakterienproblem...

Falsch, siehe darüber.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Der Rest ist genau gleich wie bei gesetzlich versicherten Patienten.

Als Zugabe bekommt man kostenlos obendrauf, dass man sich ggfls. mit zwei Kostenträgern, nämlich mit der Beihilfestelle und der ergänzenden PKV, herumärgern darf. Insbesondere mit der Nichterstattung von Leistungen und Überschreitung von Regelsätzen. Hinzu kommt die schleppende Bearbeitung der Erstattung bei den Kostenträgern bis zu 8 Wochen.

• Sorry, aber ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mit =O, ;( oder ^^ reagieren sollte …

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Sorry, aber ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mit =O, ;( oder ^^ reagieren sollte …

Meinen Mum ist auch verbeamtet gewesen und hat das "Vergnügen" mit dieser Konstellation. Die Beihilfe funktioniert meist noch ganz gut (ja, das dauert etwas, aber mit einer Beamtenpension kann man das überleben), ihre PKV bei der Axa (ist der letzte Drecksladen, die haben halt die DBV bei der sie war geschluckt) die den Rest absichern soll macht jedesmal Zirkus ohne Ende um sich mit fadenscheinigen Begründungen um die Zahlung zu drücken.

• Die Behandlung beim Arzt mit einer PKV ist auch nicht besser, aber einen Termin bekommt man schnell. Morgens krank? Klick-Klick, Online Termin beim HNO Arzt in 2h ausgemacht. Beim Eintreten hört man dann die Sprechstundenhilfe gerade am Telefon sagen: "Nein, wir sind komplett voll, erst nächsten Monat!"

Dafür lohnt sich die Mühe mit der Abrechnung.

• Die Behandlung beim Arzt mit einer PKV ist auch nicht besser, aber einen Termin bekommt man schnell.

Bekomme ich auch ohne PKV. Bisher habe ich, egal bei welchem Facharzt nur maximal 1 Tag warten müssen.

Und ich bin gesetzlich versichert. Mein Vorteil, ich bin in einer Studie und geniese so viele Vorteile.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!