Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Naja, ich prüfe immer erst vom Stecker zum Gerät Frank73 .
Hatte ähnlichen Fall mit einer FB, da war es auch das Netzteil. Und statt viel Geld für wenig Geld ein neues Netzteil.
Ich stecke das Teil ein, und das Gerät funktioniert oder funktioniert nicht. Was jetzt genau die Ursache dafür ist, dass es nicht funktioniert, erschließt sich mir erst mal nicht.
-
Ich stecke das Teil ein, und das Gerät funktioniert oder funktioniert nicht. Was jetzt genau die Ursache dafür ist, dass es nicht funktioniert, erschließt sich mir erst mal nicht.
Was zum Teufel suchst du jetzt in einem FACHFORUM für Telekommunikation?

-

Ich verstehe die Frage nicht. Muss man Elektriker sein um ein Phone oder einen Router benutzen zu können? Muss man BWL studiert haben um einen Vertrag zu verlängern? Um nur mal die beiden Hauptthemen des Forums zu erwähnen.
-

Er hat außer dem Forum sonst nichts.
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Technisches Interesse ist schon Voraussetzung für so ein Forum, wenn man es artgerecht nutzen will.
-
Oder einfach nicht gleich jammern, wenn andere berechtigterweise nen Lacher setzen

-
Technisches Interesse ist schon Voraussetzung für so ein Forum, wenn man es artgerecht nutzen will.
Alles Interesse nutzt nichts wenn man keine Möglichkeit hat das Netzteil zu prüfen.
-
... erschließt sich mir erst mal nicht.
Das ist klar. Sonst wärst du ja Hellseher (die es bekanntlich nicht gibt).
Alles Interesse nutzt nichts wenn man keine Möglichkeit hat das Netzteil zu prüfen.
Du bist halt kein Bastler.
Ob grundsätzlich noch irgendeine Spannung anliegt, bekäme man tatsächlich mit einfachsten Haus(halts)mitteln noch heraus. Schon etwas mehr mit einem Multimeter. Ob es aber komplett in den el. Spezifikationen liegt, dagegen nicht.
Wobei ich eh nicht checke, wie in dem Fall die Netzteilelektronik kaputt gehen könnte. Eher noch das Kabel durch zu starken Zug beim Herausreißen (in Querrichtung) aus dem Gigacube oder der Stecker selbst. Um darauf zu prüfen braucht man nicht mal ein Multimeter (s.o.). Wobei auch im Bereich der Buchse am Gigacube ein Schaden entstanden sein könnte.
Ach ja, warum sind wir damit hier, und nicht in einem "wie Repariere ich meinen Gigacube [Sturzschaden]"-Thread?
Und wenn man keine Lust auf Basteln hat, einfach als defekt verkaufen. Auf ebay (nicht Kleinanzeigen) läuft das i.d.R. problemlos.
-
Wobei auch im Bereich der Buchse am Gigacube ein Schaden entstanden sein könnte.
Mit dem einen Netzteil funktionieren beide Geräte, mit dem anderen keines. Das spricht eher dagegen dass der Schaden am Gigacube selbst zu suchen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!