Was geht euch auf den Keks?

• Manno. Jeder Mindestlöhner verdient in der Zeit mehr als Deine Recherche nach dem Schnäppchen und anschließendem Keks Post.

Ganz abgesehen vom CO2 Verbrauch von Internet und Transport für einen Centartikel.

• Manno. Jeder Mindestlöhner verdient in der Zeit mehr als Deine Recherche nach dem Schnäppchen und anschließendem Keks Post.

Ganz abgesehen vom CO2 Verbrauch von Internet und Transport für einen Centartikel.

Die letzten Kabel von Aliexpress waren deutlich haltbarer als die, die ich mir in deutschen Geschäften gekauft habe. Bei Kabeln von Kik ist es mir zwei Mal in kurzem Abstand passiert dass nach dem heraus ziehen des Kabels aus dem Phone das komplette Innenleben des USB-C-Steckers abgerissen und im Phone stecken geblieben ist. Ganz zu schweigen davon dass diese Kabel deutlich teurer waren als die von Aliexpress.

• Bei Aliexpress spinnt gerade irgendetwas ganz gewaltig: Ich wollte neue Ladekabel kaufen, USB-A auf USB-C. Mir wird eine riesige Auswahl für 99 Cent angezeigt. Legt man dann ein Kabel in den Warenkorb wird aus den 99 Cent irgendeine Summe zwischen 2€ und 3€. Nach dem ich das knapp ein dutzend mal mit verschiedensten Kabeln durchexerziert habe, und das Ergebnis immer das selbe war, habe ich den Warenkorb komplett geleert und die Bestellung abgebrochen. So nicht.

Entweder bist du nicht angemeldet dann siehst du in der Übersicht die Neukundenpreise oder du wählst den falschen Artikel aus. In der Übersicht wird immer der günstigste Artikel angezeigt, im Untermenü kann man dann aber noch mal Farben und Details auswählen und dadurch kann der Preis variieren.

Der Artikel wird so oder so Transportiert, ob er nun von China in ein Lager von Amazon und Co reist und erst dann zum Kunden oder direkt von China zum Kunden macht keinen Unterschied.

• Es steht sogar schon in der Trefferliste bei Aliexpress was der Grund ist. Da geht gar nix bei der Übernahme in den Warenkorb schief.

Was erwartest du denn?

Lesen? Nachdenken? Wo kämen wir denn da hin. Lieber direkt hier mal wieder seinen Stuss abladen. Es wäre, wie du schreibst, ja recht einfach. Zu verstehen und zu umgehen...

• Keks: Hier zerlegt sich langsam aber sicher alles Stück für Stück. Der Schließzylinder der Wohnungstür stresst schon länger. Heute hatte ich die Idee ihn mit etwas Silikonspray leichtgängiger zu machen. Der Effekt war das genaue Gegenteil. Von innen geht der Zylinder noch halbwegs, aber von außen fast gar nicht mehr. Also habe ich mir Youtube-Videos zum Thema Schließzylinder wechseln angesehen. In den Videos sieht das ziemlich leicht aus. In der Praxis sitzt der bombenfest. Wenn ich jetzt die Wohnung verlasse muss ich zwangsläufig ein Fenster nicht schließen, sonst komme ich irgendwann nicht mehr in die Wohnung rein. Als wäre das seit drei Monaten nicht mehr nutzbare Waschbecken im Badezimmer nicht schon nervig genug.

Entweder bist du nicht angemeldet dann siehst du in der Übersicht die Neukundenpreise oder du wählst den falschen Artikel aus. In der Übersicht wird immer der günstigste Artikel angezeigt, im Untermenü kann man dann aber noch mal Farben und Details auswählen und dadurch kann der Preis variieren.

Weder noch. Ich bin eingeloggt und da steht 0.99€, egal bei welcher Farbe, egal bei welcher Länge. Ich füge ihn dem Warenkorb hinzu, zack, ganz anderer Preis. Es ist nicht nachvollziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute hatte ich die Idee ihn mit etwas Silikonspray leichtgängiger zu machen. Der Effekt war das genaue Gegenteil. Von innen geht der Zylinder noch halbwegs, aber von außen fast gar nicht mehr.

Versuch mal Ballistol-Spray. Das Zeug wirkt wunder.

• Weder noch. Ich bin eingeloggt und da steht 0.99€, egal bei welcher Farbe, egal bei welcher Länge. Ich füge ihn dem Warenkorb hinzu, zack, ganz anderer Preis. Es ist nicht nachvollziehbar.

Nein, nicht "zack". Es ist einwandfrei nachvollziehbar, was der Grund ist. Man muss nur lesen können bzw. wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!