Was geht euch auf den Keks?

• Och, der Artikel liefert ja die gar nicht mal so doofe Begründung, warum die CDU es so haben will. Wobei mMn bei Ticketkontrollen die Ärmsten immer ein Ticket haben, und die Schwarzfahrer eher so nach Grünwähler aussehen und so "diskutieren"... :D

Als technologieoffene Alternative für Verbrennerfahrer könnte man noch Gratisgutscheine für Aral Ultimate anbieten.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Teltarif nutzt (wie viele andere Medien auch) reißerische Schlagzeilen, um Klicks zu generieren.... und es scheint zu funktionieren.

Eine reißerische Schlagzeile ist das eine, eine komplett falsche Schlagzeile etwas anderes. Hier soll eine Sachleistung mit einer Geldleistung verrechnet werden, und Teltarif macht daraus "Gratis". Alter Schwede...

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Ich wäre ja eher dafür das jeder der in Deutschland lebt kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf (quasi mit irgendwelchen Steuern bezahlt).

Zugleich müsste man schauen wie man das bei nicht in Deutschland lebenden handhabt damit die durch irgendwelche Erhöhungen ihr Ticket selbst bezahlen.

Mir geht es dabei auch um die einzusparenden Kosten für Kontrolleure, Ticketautomaten etc.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich wäre ja eher dafür das jeder der in Deutschland lebt kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf (quasi mit irgendwelchen Steuern bezahlt).

Zugleich müsste man schauen wie man das bei nicht in Deutschland lebenden handhabt damit die durch irgendwelche Erhöhungen ihr Ticket selbst bezahlen.

Mir geht es dabei auch um die einzusparenden Kosten für Kontrolleure, Ticketautomaten etc.

Klappt vermutlich ähnlich gut, wie die Ausländer-Maut vom Andy...

Von welchen Steuern soll das den bitte dann bezahlt werden ?

Dei Ticketpreise denken bei weiten nicht die Kosten des ÖPNV, das ist ein riesen Zuschussgeschäfts, der jetzt schon mit Steuergelder und Gewinne aus anderen Unternehmensbereichen finanziert werden muss - ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.

• ...

Dei Ticketpreise denken bei weiten nicht die Kosten des ÖPNV, das ist ein riesen Zuschussgeschäfts, der jetzt schon mit Steuergelder und Gewinne aus anderen Unternehmensbereichen finanziert werden muss - ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.

Straßen und öffentliche Parkplätze werden auch vom Steuerzahler bezahlt.

Ohne ÖPNV wären noch mehr Straßen und Parkplätze nötig, das würde auch viel Ged kosten.

Von daher ist ÖPNV kein Geschenk für Leute die sich kein Auto leisten können oder nicht Auto fahren dürfen, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur.

• Von daher ist ÖPNV kein Geschenk für Leute die sich kein Auto leisten können oder nicht Auto fahren dürfen, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur.

ich muss für mein Auto aber gewaltig Steuern zahlen ( KFZ-Steuer, Mineralölsteuer usw. ), der ÖPNV-Nutzer zahlt lang nicht die realen Kosten sondern wird vom Steuerzahler ( und zwar allen ) subventioniert.

• ich muss für mein Auto aber gewaltig Steuern zahlen ( KFZ-Steuer, Mineralölsteuer usw. ), der ÖPNV-Nutzer zahlt lang nicht die realen Kosten sondern wird vom Steuerzahler ( und zwar allen ) subventioniert.

Ist ja auch gut so!

So nutzten mehr Menschen den ÖPNV, und schonen Ressourcen und den Planeten.

• Von welchen Steuern soll das den bitte dann bezahlt werden ?

Das spielt überhaupt keine Rolle von welchen Steuern das bezahlt wird.

Es geht um das Gesamtkonzept.

Wie jemand schrieb:

Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur.

Ob man nun einen Teil zuschießen muss (und kompliziert abrechnen) oder ganz einfach alles staatlich finanziert wird ist meiner Meinung nach vor allem eine Frage der Einfachheit.

= je einfacher desto günstiger.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.

Warum verzichtet man dann nicht in letzter Konsequenz auf den Ticketpreis? Keine Kontrollen mehr nötig, keine Schwarzfahrer mehr, keine Fahrkartenautomaten mehr die regelmäßig Vandalismus ausgesetzt sind und repariert werden müssen, u.s.w. u.s.f.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!