Was geht euch auf den Keks?

  • Eine Eigenlösung geht nicht?

    Geht alles aber leider alles nur Notlösungen. Wir haben hier auch einen kleinen Fitnessraum mit Crosstrainer, ein paar Hanteln und einen Turm aber im Studio macht es eben mehr Spaß. Ich merke es an mir, Zuhause trainiere ich nur hin und wieder mal, im Studio regelmäßig.

  • Eine Eigenlösung geht nicht?

    Ich habe weder einen Garten noch einen Keller wo ich eine rein stellen könnte. Abgesehen davon gehören für mich zu einem Saunatag auch die Gespräche mit anderen und die Aufgüsse. Ich prophezeie mal, den Heimsaunen die jetzt in Angriff genommen werden ergeht es mittelfristig wie den Fitnessgeräten die angeschafft wurden weil die Studios zu haben. Sie enden als Staubfänger.

  • Eine Eigenlösung geht nicht?

    Ginge schon. Da gibt es recht intelligente Lösungen (z.B. eine Art Plastikzelt mit Verdampfer drin).


    Aber wie Herbert schon festgestellt hat, lernt man in der Heimsauna weder jemand kennen, noch kann man mit jemandem kommunizieren.

    Aus dem Grund nutze ich zu hause auch keine Sauna und keine Fitness-Geräte.


    Ich möchte noch auf den finanziellen Aspekt hinweisen: Die Sauna oder die Fitnessgeräte zu hause kosten ein Vielfaches mehr als die Nutzung öffentlicher Einrichtungen. Beispiel: Die Mitgliedschaft im Fitti kostet monatlich ca. 20-80€. Für das Geld hast Du zu hause noch nicht mal die Fläche gemietet, und auch noch kein Gerät angeschafft. 4m2 Platz zu hause kosten schon monatlich locker 20€ (oder 40€) Miete.


    Für mich wäre heute normalerweise auch Saunatag.

    Es gibt hier auch jetzt diskrete Sauna-Nutzungsmöglichkeiten... Man mietet die Sauna exklusiv für 100-150€/h. Dann dürfen Angehörige des eigenen Haushaltes und eines weiteren Haushaltes rein...

    Ich warte lieber, bis die Saunen wieder normal öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Für mich wäre heute normalerweise auch Saunatag.

    Es gibt hier auch jetzt diskrete Sauna-Nutzungsmöglichkeiten... Man mietet die Sauna exklusiv für 100-150€/h. Dann dürfen Angehörige des eigenen Haushaltes und eines weiteren Haushaltes rein...

    Ich warte lieber, bis die Saunen wieder normal öffnen.

    Ich könnte alternativ auch nach Luxemburg fahren. Da sind die Saunen offen, verkaufen aber nur 3-Stunden-Tickets. Da bleiben dir abzüglich zwei mal umkleiden und duschen noch 2 1/2 Stunden nutzbare Zeit. Dafür fahre ich nicht über 100km pro Weg. Lohnt sich nicht.

  • Man findet immer mehr Radiostreams über Youtube, also Musik mit irgendwelchen Videosequenzen, scheinbar aus dem Zufallsgenerator, da ohne jeden Bezug zur Musik oder dem gerade laufenden Titel. Was soll das bringen, außer mehr Traffic?

    Das bringt dem Youtube-Account Geld. Was denn sonst?

    Dasselbe gilt auch z.B. für Spotify.


    Die Rechteinhaber der computergenerierten Musik/ Videos melden ihre Werke z.B. bei der Gema an, und kassieren dann je Aufruf. Weil sich fast niemand die computergenerierten Clips anschaut, werden massenhaft Aufrufe mit Bots generiert...


    Ich könnte alternativ auch nach Luxemburg fahren. Da sind die Saunen offen, verkaufen aber nur 3-Stunden-Tickets. Da bleiben dir abzüglich zwei mal umkleiden und duschen noch 2 1/2 Stunden nutzbare Zeit. Dafür fahre ich nicht über 100km pro Weg. Lohnt sich nicht.

    Würde ich auch nicht machen. Für einen schönen Tag in einem Wellnesstempel fahre ich gern mal 1h hin. Aber nicht wegen 3h.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Heimsauna lernt man niemanden kennen. ;)

    In seinem Fall blöd, ok.


    ... Wir haben hier auch einen kleinen Fitnessraum mit Crosstrainer, ein paar Hanteln und einen Turm aber im Studio macht es eben mehr Spaß. Ich merke es an mir, Zuhause trainiere ich nur hin und wieder mal, im Studio regelmäßig.

    Dito, weniger ist es. Aber es geht eben wann man will und kann. Und ich brauche nicht extra ins Studio.

    Aber wie Herbert schon festgestellt hat, lernt man in der Heimsauna weder jemand kennen, noch kann man mit jemandem kommunizieren.

    Aus dem Grund nutze ich zu hause auch keine Sauna und keine Fitness-Geräte.

    ...

    Jemanden kennen lernen ist ja, gerade bei ihm, wichtig.

    Aber ich gehe z. B. gerne mal abends in die Sauna und haben nach einem Arbeitstag die Ruhe und den Ausklang. Zwischendurch etwas ausruhen und zum Abschluss hoch in die Falle :love:8)



    Ich könnte alternativ auch nach Luxemburg fahren. Da sind die Saunen offen, verkaufen aber nur 3-Stunden-Tickets. Da bleiben dir abzüglich zwei mal umkleiden und duschen noch 2 1/2 Stunden nutzbare Zeit. Dafür fahre ich nicht über 100km pro Weg. Lohnt sich nicht.

    Das würde ich deinem Fall trotzdem machen.

    Du bist nur daheim und dir fällt die Decke auf den Kopf. Mach dich dahin, hast ein Ziel und was vor. Scheiß auf das Geld, es ist für dich!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auf den Keks ist das Thema schon nicht mehr, es ist nur noch Hass.


    Die ständige Gehweg/Radweg-Parkerei geht mir so auf die Eier, dass da bald irgendwann mal Spiegel fliegen. War eben beim Zahnarzt im Nachbarort (gute 3KM eine Strecke) und es standen 8 (!!!!!) Fahrzeuge auf dem Radweg. Meistens dämliche Paketdienste, die LOCKER auf der Straße halten können.

  • Auf den Keks ist das Thema schon nicht mehr, es ist nur noch Hass.


    Die ständige Gehweg/Radweg-Parkerei geht mir so auf die Eier, dass da bald irgendwann mal Spiegel fliegen. War eben beim Zahnarzt im Nachbarort (gute 3KM eine Strecke) und es standen 8 (!!!!!) Fahrzeuge auf dem Radweg. Meistens dämliche Paketdienste, die LOCKER auf der Straße halten können.

    Nanana, wer denkt denn da gleich an Sachbeschädigung.... Sprech doch die Fahrer an:huh:

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!