Was geht euch auf den Keks?

  • Stilmittel? Eher kindisch und überflüssig.

    Genau so ist es mit dem Wichtigtuer-Englisch. Motto: Schau mal, ich kann englisch, bin ich nicht toll? :huh:

    Beispiele: An einem Laden für Getränke und Essen steht fast alles in Englisch. Muss das sein? Was soll das bringen?

    Sogar örtliche Tageszeitungen nutzen völlig überflüssige englische Begriffe. :cursing:

  • Heißt der Laden zufällig McDoalds, Burger King oder KFC? ^^

    Nein, es sind Läden (sogenannte Systemgastronomie) in Einkaufszentren, Bahnhöfen u. ä., die Essen un Trinken zu teilweise hohen Preisen anbieten. und sich mit Englisch wichtig machen.

  • Nein, es sind Läden (sogenannte Systemgastronomie) in Einkaufszentren, Bahnhöfen u. ä., die Essen un Trinken zu teilweise hohen Preisen anbieten. und sich mit Englisch wichtig machen.

    Mir gefällt das auch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das mit Wichtigtuerei zusammenhängt. Viele der Lizenzgeber (um nicht das Wort Franchise zu verwenden :D) stammen aus dem englischsprachigen Raum und/oder Deutschland ist nur ein (kleiner Teil) des internationalen Marktes.


    Skandinavier wissen z.B. noch viel besser, wie sich das anfühlt. Da werden Filme/Serien häufig nicht synchronisiert, da der Markt zu klein ist.

  • Das ein großes Paket auf dem Grundstück abgestellt werden darf (Abstellort angegeben), und es nun vor der Haustür auf dem Treppenpodest steht. Einmal nicht „unsere Postfrau“ da :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!