Was geht euch auf den Keks?

• Da wählt ein Computer. Wenn nicht sofort ein Freizeichen kommt, wird aufgelegt und nochmal gewählt…

Blockieren, fertig.

Wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, erkläre ich dem Spam-Anrufer höflich, dass er erstmal Telefonzeit mit mir kaufen muss, bevor er sein Anliegen anbringen kann („einer muss ja die Kosten meiner Arbeitszeit tragen“). Und dass ich erst nach Eingang des Betrages der von mir gestellten Rechnung über 100€ für 1h Telefonzeit weiter mit ihm rede.

In der Regel höre ich nie wieder etwas von diesem Spammer ;) .

• Ich habe mich mal mit Metzgerei "Menschenfleisch" gemeldet :saint:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Natürlich sind die Nummern alle blockiert, da wir grundsätzlich alle Rufnummernblöcke (die uns niemals anrufen würden) pauschal blockieren aber es nervt halt, wenn man mal ins Menü der Fritzbox guckt.

• Blockiert hätte ich die letzten Monate auch einige Nummern, wenn ich es gekonnt hätte. Dummerweise hatte ich bei der ersten Fritzbox nicht so wirklich den Plan was ich genau brauche und habe eine 7530 gekauft, weil die gerade im Sonderangebot war. Dummerweise wird der analoge Telefonanschluss bei der 7530 nicht durchgeschleift. Dafür hätte ich eine 7590 gebraucht. Die Telefonfunktionen der 7530 sind nur mit VoIP nutzbar :huh:

• Frank73 hat einen sensationell schnellen DSL-Anschluss mit satten 6 MBit/s Downstream, scheinbar noch nicht IP-basiert.

Scheinbar kommt seine Fritz Box damit telefonie-mäßig nicht zurecht.

Es haben hier schon mehrere Leute mit Engelszungen versucht, Frank von VDSL (was bei ihm auch anliegt) zu überzeugen. Erfolglos.

Abgesehen davon telefoniert kaum noch jemand jüngeres übers Festnetz.

Wenn ich in eine neue Wohnung umziehen würde, würde ich nur schauen dass ich irgendwo her Internet bekomme, und ob da Telefonie dabei ist wäre mir egal.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Was meinst du mit durchgeschleift? Ich dachte der Unterschied besteht im Wesentlichen nur im S0-Bus und 2 vs 1 Analog-Anschluß.

Die 7530 taugt nur für VoIP. Das Telefon muss somit am Splitter betrieben werden.

Es haben hier schon mehrere Leute mit Engelszungen versucht, Frank von VDSL (was bei ihm auch anliegt) zu überzeugen. Erfolglos.

Sobald mir die Telefongesellschaft ein Wechselangebot unter Wahrung meiner dreimonatigen Kündigungsfrist anbietet denke ich über einen Wechsel nach. So lange sie darauf bestehen dass ich beim Wechsel einen neuen Vertrag mit 24 Monaten unterschreiben muss können die mich mal gerne haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!