Was geht euch auf den Keks?

  • Ach was rede ich... Du bleibst ja lieber 48 Monate bei einem Anbieter der nix taugt, nur um jederzeit kündigen zu können was Du dann doch nicht tust...

    So ist er :D

    OMG.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Warum soll ich mich im Festnetz 24 Monate knebeln lassen? Ich erkenne da keinen plausiblen Grund. Das ist einfach nur Kundenunfreundlich. Wer nicht mit Preis und Leistung überzegen kann, muss seine Kunden eben knebeln, und darauf habe ich keinen Bock. Beim Mobilfunk wird einem das oft mit einem Smartphone für mehrere hundert Euro versüßt, aber im Festnetz? Das einzige was ich als Altkunde davon habe wenn ich einen neuen VDSL-Vertrag unterschreibe ist dass mir der Anschlusspreis erlassen wird... Wie großzügig. Die Neukundenrabatte sind deutlich höher.

    Dadurch, dass du einfach auch bei unzuverlässiger Leitung bei denen bleibst, zeigst du es ihnen aber richtig. Die können sich vor dir in Acht nehmen! 😂

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dadurch, dass du einfach auch bei unzuverlässiger Leitung bei denen bleibst, zeigst du es ihnen aber richtig. Die können sich vor dir in Acht nehmen! 😂

    Dennoch akzeptiere ich im Festnetz keinen 24-Monatsknebel. Bei O2 würde ich darüber noch nachdenken (Stichwort KV, immerhin 240€ über 24 Monate), aber dafür müsste ich erst mal einen Mobilfunkvertrag bei denen unterschreiben, und so überzeugend ist deren Mobilfunknetz hier jetzt auch nicht. Da fahre ich mit Telekom-Prepaid vom Discounter besser.

  • Dann werde Neukunde bei einem anderen Anbieter... Gibt auch welche die kürzere Laufzeiten anbieten...

    Und selbst wenn nicht, ich will doch nicht dauernd den Abieter wechseln.

    Wenns vernünftig funktioniert und der Preis OK ist wechsle ich eh nicht auch wenn es mit auf den Kopf stellen und dem Arsch Fliegen fangen vielleicht 5 Euro billiger ginge. Deshalb hab ich auch sofort zugeschlagen als VF den Cable Max für 40Euro dauerhaft angeboten hat, da hab ich jetzt erstmal einen Vertrag weniger den ich im Auge behalten muss.

    Ich bin seit 7 Jahren zufriedener Kunde bei UM/VF, bei Mobilfunk sinds mittlerweile sogar 14 Jahre (OK da ist bei der Leistung bei VF noch deutlich Luft nach oben, aber der Preis ist OK) und habe keinen akuten Grund über einen Anbieterwechsel auch nur nachzudenken.

    Mir gehen da die Stromanbieter sowas von auf den Keks, nach Ende der Preisbindung wird da einfach mal die Grundgebühr um 50-100% erhöht oder der Arbeitspreis 5 Cent/kWh teurer, und anders als beim Mobilfunk haben die auch Null Interesse einen als Kunden zu behalten, ich spar mir mittlerweile die Mühe anzurufen und wechsle kommentarlos wenn die Preiserhöhung reinflattert.

  • Warum soll ich mich im Festnetz 24 Monate knebeln lassen? Ich erkenne da keinen plausiblen Grund. Das ist einfach nur Kundenunfreundlich. Wer nicht mit Preis und Leistung überzegen kann, muss seine Kunden eben knebeln, und darauf habe ich keinen Bock. Beim Mobilfunk wird einem das oft mit einem Smartphone für mehrere hundert Euro versüßt, aber im Festnetz? Das einzige was ich als Altkunde davon habe wenn ich einen neuen VDSL-Vertrag unterschreibe ist dass mir der Anschlusspreis erlassen wird... Wie großzügig. Die Neukundenrabatte sind deutlich höher.

    Wie lange jammerst Du schon rum, OHNE Deinen Vertrag zu kündigen? 60 Monate, 90 Monate? Aber 24 Monate bei einem Anbieter, der stabiles, schnelles Internet macht? Das ist natürlich total inakzeptabel! 8)

  • Warum soll ich mich im Festnetz 24 Monate knebeln lassen? Beim Mobilfunk wird einem das oft mit einem Smartphone für mehrere hundert Euro versüßt, aber im Festnetz? Das einzige was ich als Altkunde davon habe wenn ich einen neuen VDSL-Vertrag unterschreibe ist dass mir der Anschlusspreis erlassen wird... Die Neukundenrabatte sind deutlich höher.

    Na dann werde doch einfach Neukunde, mit Rabatt und kostenloser neuer Hardware. Es gibt minimalen Aufwand, (bei Interesse) die Rufnummer zu portieren, aber das nimmt Dir der neue Anbieter ab.


    Den DSL-Anbieter zu wechseln ist keine Raketenwissenschaft…

  • Also ich hab gerade von 'nem Flex (damals genommen wegen Corona-Unsicherheit) auf 24 Monate gewechselt: warum soll ich auch auf 240,- Nüsse verzichten?


    Die Strompreise sind ja gerade auch so ein Thema: Anfang September für Berlin 2500 kWh von 570,- (Mwst. berücksichtigt) auf 650,- gewechselt, jetzt im Oktoer geht es erst ab 690,- los... Und in Schleswig-Holstein kostet dieselbe Menge gerade 820,- :(

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ...

    Den DSL-Anbieter zu wechseln ist keine Raketenwissenschaft…

    Ein Wohnungswechsel auch nicht. Da hat er eine abgeranzte Wohnung mit instabilem DSL und der Vermieter droht mit Eigenbedarfskündigung.

    Was braucht es noch an Tritten in den Arsch um selbigen mal hoch zu bekommen?

  • Wie lange jammerst Du schon rum, OHNE Deinen Vertrag zu kündigen? 60 Monate, 90 Monate? Aber 24 Monate bei einem Anbieter, der stabiles, schnelles Internet macht? Das ist natürlich total inakzeptabel! 8)

    Ein halbes Jahr. Und dass die Störungen durch einen Anbieterwechsel verschwinden ist ein frommer Wunsch. Wenn der Grund der Probleme ein Leitungsstörer ist verschwindet der nicht einfach dadurch das ich einen anderen Vertrag unterschreibe.


    Ein Wohnungswechsel auch nicht. Da hat er eine abgeranzte Wohnung mit instabilem DSL und der Vermieter droht mit Eigenbedarfskündigung.

    Was braucht es noch an Tritten in den Arsch um selbigen mal hoch zu bekommen?

    Es ist eher umgekehrt. Bei dem was ich die letzten Jahre an Tritten bekommen habe fehlt mir inzwischen jegliche Motivation irgendwas hoch zu bekommen. Viel mehr lasse ich es einfach über mich ergehen und hoffe das es nicht noch schlimmer kommt. Wenn doch kann ich auch nichts daran ändern. Ein entfernter Bekannter hat sich vor Monaten im Hühnerstall erhängt. Manchmal beneide ich ihn dafür. Er hats hinter sich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!