Was geht euch auf den Keks?

• Ich dachte der Verkauf von Feuerwerk ist nur an bestimmten Tagen erlaubt. Wie kann die Metro sowas außerhalb der erlaubten Tagen verkaufen?

Diese zeitliche Beschränkung gilt für den Einzelhandel. Metro definiert sich als Großhandel. Deshalb können dort in der Theorie Einzelhändler, bzw. in der Praxis jeder der eine Metro-Karte hat, Feuerwerk schon deutlich früher bekommen.

• Zitat

§ 22 SprengV

(1) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen dem Verbraucher im Jahr 2020 nicht und in anderen Jahren nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember überlassen werden; ist einer der genannten Tage ein Sonntag, ist ein Überlassen bereits ab dem 28. Dezember zulässig. Satz 1 gilt nicht für Verbraucher, die eine Erlaubnis nach § 7 oder § 27 oder einen Befähigungsschein nach § 20 des Gesetzes oder eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Absatz 1 besitzen. Die Regelungen zu den Ladenöffnungszeiten der Länder bleiben unberührt.

Metro könnte argumentieren, dass sie nicht an den Verbraucher sondern lediglich an einen Händler verkaufen. Fraglich ist, ob Metro verpflichtet ist, zu überprüfen, ob der Käufer die Absicht des Weiterverkaufs hat. Denn was will zum Beispiel ein Elektriker oder ein Sanitärfachmann mit Pyrotechnik in seinem Gewerk?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich nervt, dass EDEKA smart willkürlich SIM Karten abschaltet, obwohl ein Paket mit Daten und Freiminuten gebucht und die SIM aktiv genutzt wird. Angeblich wurde eine Mail geschickt, dass ich aufladen soll. Die ist jedoch nicht ankgekommen, evtl. ist sie im Spam-Ordner gelandet. Da noch Guthaben vorhanden war, hatte ich nicht aufgeladen. Jetzt habe ich die Auszahlung des Restguthabens telefonisch beauftragt. Schaun wir mal, ob das funktioniert oder ob mir das Restguthaben unterschlagen wird. Ich hatte vor ein paar Monaten Guthaben von einer anderen SIM umbuchen lassen.

Da EDEKA smart nicht zuverlässig ist, werde ich jetzt meine andere SIM nutzen und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, diese entsorgen.

Herbert

• Finne erhält Kostenvoranschlag für Tesla-Reparatur: Dann sprengt er sein Model S

Ob mit oder ohne Genehmigung, ist nicht bekannt. Silvester war es auch nicht....

P.S. Sowas könnte ich mir beim Saftkocher auch noch vorstellen....:)

Das ist ein generelles Problem von E-Autos dass ein Akku-Schaden einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Darauf hin das Auto in die Luft zu jagen ist aber schon eine etwas extreme Reaktion.

Da gab's letztens bei Golem einen sehr interessanten Artikel zu gebrauchten E-Autos: https://www.golem.de/news/gebr…e-fahren-2112-161627.html

Man soll also 40.000 bis 50.000€ für die sprichwörtliche Katze im Sack auf den Tisch legen? Geht gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!