Was geht euch auf den Keks?

• Wenn ich Namen nennen würde mit ihren merkwürdigen Befindlichkeiten wäre hier in das Ende erreicht.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Die tanken Öl statt Diesel… =O

https://www.deutschlandfunk.de…native-zu-diesel-100.html (von 2004!)

Das kann wohl bis zu einem bestimmten Anteil problemlos Diesel beimischen. Frag mich allerdings nicht wie hoch der Anteil ist. Wenn die (mit dem Kraftstoff geschmierte) Hochdruckeinspritzpumpe verreckt war es möglicherweise zu viel, und das geht dann richtig ins Geld. Das steht dann in absolut keiner Relation mehr zu dem was man vorher eingespart hat.

• Hoffentlich wird das Öl ranzig, bis die es verbrauchen und die haben dann 3 Tage Dünnpfiff.

:D

Eigentlich ganz lustig aber ich möchte nicht wissen, wie viele Lebensmittel entsorgt werden. Da wird gebunkert und gehamstert und am Ende viel entsorgt, da man alles nicht aufbrauchen konnte:rolleyes: Hauptsache den Mitmenschen die Sachen nicht gönnen.

• entsorgt werden.

Konservendosen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Aber lange genug um das einzuplanen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die sind auch nicht ewig haltbar.

Du hast offensichtlich nie gedient…

So eine Konservendose hat je nach Inhalt eine Haltbarkeit von bis 10 Jahren.

Nach ca. 8 Jahren werden solche Konservendosen z.B. aus den Beständen vom Bund in normalen Läden verkauft. Sind ja noch 2 Jahre haltbar. Keiner der Käufer bekommt mit, dass seine Konservendose satte 8 Jahre alt ist…

• Eine Versuchsreihe hatte kürzlich etliche Konservendosen aus DDR-Produktion (1980er Jahre) verkostet und auch mikrobiologisch untersuchen lassen. Keine einzige dieser Konserven hatte mikrobiologische oder sensorische Mängel - jedenfalls keine, die nicht schon produktionsbedingt entstanden sind.

Was mich wirklich gewundert hat: Selbst Fischkonserven aus dieser Zeit waren noch absolut einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!