Was geht euch auf den Keks?

  • Das ist der Unterschied zwischen Rasen und Naturwiese. Und selbst auf dem Rasen können ein paar Blümchen wachsen :love:

    Der Löwenzahn erdrückt aber alles seit das Nachbargrundstück vererbt wurde und sich die Natur nun Stück für Stück einverleibt weil nichts mehr gemacht wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...Löwenzahn...


    Der geht mir auch auf den Keks, erlaubt sich auf meiner Terrasse im 8 Stock zu wachsen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Pappelpollen und Amateure, die nicht in der Lage sind eine E-Mail-Adresse korrekt ins System zu übernehmen.


    Oder Apps, die unbedingt Zugriff auf meinen Standort haben wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir geht das Framing "Angriffskrieg" mittlerweile sowas von auf den S... ,äh Keks

    In jedem Krieg gibt es einen Angreifer und einen Verteidiger, sonst gibts keinen Krieg.

    Und wenn man Urheber hinwesien will kann man es einfach russischen Einmarsch oder russischen Angriff nennen.

    Aber Qualitätsjournalisten meinen offensichtlich mal wieder sich mit Sprachverunstaltung profilieren zu müssen nachdem sie das Gendersternchen durchgedrückt und haben und jeden öffentlichen Widerstand erstickt haben.

  • Ist das nicht einfach der korrekte (auch juristisch) Begriff? 🤔

    Du sagst es, es ist ein juristischer Begriff. Juristendeutsch ist kein Deutsch, es ist lediglich eine aus deutschen Wörtern für den Außenstehnden anscheinend wahllos zusammengewürfelte Ausdrucksform da es wohl nicht für Latein gereicht hat um unter sich zu bleiben.

    Der Begriff wurde bei keinem der Kriege der letzen 30 Jahre+ verwendet und jetzt quer durch alle Medien, also geht es um Manipulation.

    Da krieg ich Plaque.

  • [...]Aber Qualitätsjournalisten meinen offensichtlich mal wieder sich mit Sprachverunstaltung profilieren zu müssen [...]


    [...] - soll schon deutlich werden, wer wen angreift!

    Hab da auch letzte Woche im DLF, sogar in den Nachrichten die Deutschkenntnisse dieser Mitarbeiter beurteilen können. Eigentlich sollten die Journalisten mit der deutschen Sprache sich verständlich ausdrücken können.

    Da wird berichtet, dass die USA erfolgreich eine Hyperschallwaffe getestet haben und gleich im nächsten Satz wird berichtet, dass Russland im UA-Krieg schon mehrfach eine solche Rakete abgeschossen haben.

    Das Wort "abgeschossen" ist hier völlig fehl am Platz. Die Russen haben keine Hyperschallwaffe abgeschossen (vom Himmel geholt), sondern sie haben mehrfach ihre eigene Hyperschallwaffe (Kinschal) zum Einsatz gebracht.

    Soweit zum Qualitätsjournalismus und den gebrauch ihres Hauptwerkzeugs zur eindeutigen Beschreibung eines Sachverhalts.

    Wenn ein Maler oder ein Polizist oder ich mit wendischer Muttersprache sich so äußert ist es in Ordnung, aber Journalisten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!