Was geht euch auf den Keks?

  • Du hast Probleme. Wenn man im Winter eine Badehose kauft, dann nicht bei Schicki-Micki Modelabel, sondern beim Sportartikelhersteller. Wenn man Ersatz für ein Modell braucht, kauft Mann die gleiche Größe erneut.


    Alternativ fürs nächste Frühjahr. Kaufe doch Mal eine mit Snoopy und Woodstock drauf. Frauen stehen oft drauf und die Chance, dass sie Dich anspricht, weil sie Dich für mutig und lustig hält, ist nicht ausgeschlossen.

  • Das mein Stromanbieter ab 1. Januar den Preis verdoppelt. 61,83 Cent (brutto) wollen die haben:rolleyes:. Ich habe jetzt erstmal zum 31.12. gekündigt und lasse mich in den Grundversorgertarif fallen, dann habe ich etwas Zeit gewonnen oder hat jemand eine bessere Strategie?

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Du kommst nicht in die Grundversorgung, sondern in die Ersatzversorgung für drei Monate.


    Die Strompreise fallen zum Glück gerade. Also versuche in den nächsten 6 Wochen einen guten neuen Vertrag zu finden.

  • Du hast Probleme. Wenn man im Winter eine Badehose kauft, dann nicht bei Schicki-Micki Modelabel, sondern beim Sportartikelhersteller.

    Das mit den Unterwäschegrößen 3-10 sind u.a. Sportartikelhersteller, wie z.B. Adidas oder Arena. Dieses Größenchaos nervt trotzdem.

  • sondern in die Ersatzversorgung für drei Monate

    Das habe ich gerade durch, allerdings gilt die Ersatzversorgung bei enviaM nur 14 Tage lang, danach dann Grundversorgung. Da die Preise bei beiden gleich sind ist das auch egal, einziger Unterschied ist die tägliche Kündigungsmöglichkeit bei Ersatzversorgung, die Grundversorgung hat 14 Tage Kündigungsfrist.


    Allerdings haben die die Preise zum 1.1. von 27,78 cent/kWh auf 48,06 cent/kWh erhöht. Davon muß man ja laut Regierung aber nur 40 cent zahlen (immer noch zu viel)!


    PS: Der billigste Vertrag mit Preisgarantie will aber immer noch gut 50 cent/kWh, ist also keine Alternative.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Der Grundversorgungstarif bei meinem Grundversorger hat 40,44 Cent , gegenüber 61,83 Cent meines jetzigen Versorgers ab 1.1.

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass einige Anbieter die Preise übertrieben erhöhen, weil der Staat ja alles über 40 Cent zahlt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Winter.


    Die Energiepreise sind ein gutes Stichwort, ich sitze hier auch schon wieder mit laufendem Ölradiator, da die normale Heizung ab 23Uhr in die Nachtabsenkung ist und damit kalt.


    Dazu hat die Hausverwaltung, nachdem sie seit 2016 jedes Jahr irgendwas hier saniert hat (Balkone, Dach, Dach, Tiefgarage, Stromzufuhr) den Punkt neue Wohnungstüren gestrichen. Gerade auf das hatte ich mich gefreut (undicht, der alte Briefschlitz und im Stiegenhaus ists kalt).


    Noch geht das, ich habe bis Februar einen Vertrag mit Preisgarantie. Und lieber zahl ich allein 50€ mehr im Monat für Strom, als dass ich zu den Plüschpantoffeln und der langen Hose auch noch nen Pulli anziehen muss.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • ...

    Dazu hat die Hausverwaltung, nachdem sie seit 2016 jedes Jahr irgendwas hier saniert hat (Balkone, Dach, Dach, Tiefgarage, Stromzufuhr) den Punkt neue Wohnungstüren gestrichen. Gerade auf das hatte ich mich gefreut (undicht, der alte Briefschlitz und im Stiegenhaus ists kalt)....

    DIY. Ich hab bei meiner Wohnungstür so eine anklebbare Bürste dran gemacht und andere "Lüftungsschlitze" mit Hohlprofildichtband zugemacht.

    Bei unst gibts aber leider immer noch Deppen die die regelmäßig Heizkörper imTreppenhaus aufdrehen obwohl es da wegen Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen zieht wie Hechtsuppe.

  • Bei unst gibts aber leider immer noch Deppen die die regelmäßig Heizkörper imTreppenhaus aufdrehen obwohl es da wegen Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen zieht wie Hechtsuppe.

    ichbinsnicht, ich rege mich auch immer ueber diese Volldeppen auf...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!