Was geht euch auf den Keks?

  • Ich brauche seit etwa 15 Jahren eine "Lesebrille" und ja, ich habe mir auch angewöhnt diese an bestimmte Plätze abzulegen. Da ist z.B. im Schlafzimmer die Fensterbank oder das Nachtschränkchen, im Bad auf die Waschmaschine, in der Küche nicht im Kühlschrank (!) und im Wohnzimmer öfters neben der Fernbedienung (welche ich meistens auch suchen muss).

    Das Problem ist aber; die Brille wechselt, während ich sie nicht benötige, häufig ihren Standort ohne das ich das wahrnehme.

  • Das Problem ist aber; die Brille wechselt, während ich sie nicht benötige, häufig ihren Standort ohne das ich das wahrnehme.

    Rede mit ihr ein paar deutliche Worte.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Rede mit ihr ein paar deutliche Worte.


    Ach, was, reine Erziehungssache :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das Peridot so hohe Systemanforderungen an Android Smartphones hat das es weder auf meinem Sony Xperia 10 III geschweige den auf meinem LG G6 unterstützt werden, und auch mein eingelagertes Apple iPhone 6S nicht mehr. :(

  • Ein Drohbrief vom Finazamt (in einem Ton als würde mir eine Steuerhinzerziehung in Millionenhöhe vorgeworfen), wenn ich nicht innerhalb 2 Wochen meine Steuererklärung für 2021 abgebe ergeht ein Zwangsgeld von rund 600€

    Nach 30 Minuten Warteschleife erreiche ich dann einen Menschen: Ja, das macht der Computer automatisch wenn fürs Vorjahr eine abgegeben wurde (wegen Kurzarbeit musste ich für 2020 eine abgeben), ich soll eine Mail schreiben um um die Löschung der Steuernummer zu bitten, telefonisch geht das leider nicht.

    Das nenne ich mal Digitalisierung in Deutschland im Jahr 2023 :rolleyes:

    In Summe fast 45Minuten Zeitverschwendung (unter der optimistischen Annahme dass der Fall damit erledigt ist) und einen bleibenden negativen Eindruck wie unsere Staatsorgane arbeiten :cursing:

    Hab eben nochmal telefoniert, heute nur 5 Minuten Warteschleife. Die Mail ist offensichtlich im Nirvana gelandet.

    Werde es wohl sicherheitshalber auch nochmal per Fax schicken. :cursing::cursing:

  • das *ist* Digitalisierung - Du musstest immerhin nicht faxen.


    ok, da war ich mit meinem Lob wohl etwas zu voreilig...


    Aktuell gehen mir nicht nur die Temperaturen auf den Keks, sondern dass ich dabei auch noch raus muss, und einen cleveren Weg um den SEV herumplanen darf...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Sekretärin vom Mercedes Benz Autohaus. Erst geht sie nicht Ran, dann ist sie unfreundlich, dann fliege ich aus der Warteschleife. Fährt man persönlich vorbei wird man angeblafft, dass wenn man mit keinem aus der Werkstatt vorab gesprochen hat, dass es dann heute nichts wird. Keiner hat je behauptet, dass es am selben Tag erledigt sein soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Sekretärin vom Mercedes Benz Autohaus. Erst geht sie nicht Ran, dann ist sie unfreundlich, dann fliege ich aus der Warteschleife. Fährt man persönlich vorbei wird man angeblafft, dass wenn man mit keinem aus der Werkstatt vorab gesprochen hat, dass es dann heute nichts wird. Keiner hat je behauptet, dass es am selben Tag erledigt sein soll.

    Nach meiner Erfahrung nicht ungewöhnlich. Hatte auch mal einen Mercedes. Die Werkstatt war der Horror.

    Gerade suche ich eine Werkstatt, die an meinem VW Camper die Zylinderkopfdichtung macht. Die erste (wo ich Kunde war) will das nicht machen. Zwei andere sind telefonisch nicht erreichbar und antworten nicht auf E-Mails. VW macht es eh nicht, weil es die nötigen Teile dort nicht mehr gibt. Anscheinend alle gerade mit Reifenwechseln beschäftigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!