Was geht euch auf den Keks?

  • Hier in Südbaden sind auch für 10. 11. und 12. Demos und Sternfahrten angekündigt und genehmigt, der Landkreis gibt regelmässige Updates und sagt schon verschiebungen bei der Mülltonnenleerung vorraus.

  • Die Aussage "Preisauskunft nicht möglich" bei vielen Verbindungssuchen auf der Webseite der Bahn nervt kolossal, vor allem wenn die Fahrt nicht im eigenen Ort beginnt, sondern an einem Bahnhof einer 20km entfernten Mittelstadt. Soll ich jetzt echt für eine Preisauskunft 20 km hin und zurück fahren, um dort am Fahrkartenautomaten nachzuschauen? Kann ja wohl nicht wahr sein. Muss das im Jahr 2024 echt noch sein?

  • Was soll das alles bezwecken? Die Regierung ist den Bauern bereits entgegen gekommen. Sie wird sich nicht erpressen lassen und ein zweites Mal einknicken, das hat der LW-Minister bereits angekündigt.

    Also können die Bauern nichts mehr gewinnen aber die Unterstützung in der Bevölkerung kann schnell kippen, wenn die anfangen zu nerven.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • aber die Unterstützung in der Bevölkerung kann schnell kippen, wenn die anfangen zu nerven.

    Mit der Blockierung von Straßen usw. auf einer Stufe mit den Straßenklebern.

    Demo und Streik schön und gut, ok - aber nicht so!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Regierung ist den Bauern bereits entgegen gekommen.

    Die Regierung zeigt damit, je lauter man ist, und je mehr man sich daneben benimmt, desto eher bekommt man was man will. Grober Fehler, vor allem bei den Bauern deren Verband bereits vorher lautstark klar gemacht hat, dass es keine Kompromissbereitschaft ihrerseits gibt.

  • Die Aussage "Preisauskunft nicht möglich" bei vielen Verbindungssuchen auf der Webseite der Bahn nervt kolossal, vor allem wenn die Fahrt nicht im eigenen Ort beginnt, sondern an einem Bahnhof einer 20km entfernten Mittelstadt. Soll ich jetzt echt für eine Preisauskunft 20 km hin und zurück fahren, um dort am Fahrkartenautomaten nachzuschauen? Kann ja wohl nicht wahr sein. Muss das im Jahr 2024 echt noch sein?

    Das ist ganz normal bei Nahverkehrsverbindungen, die in einem Verkehrsverbund starten und enden. Anstatt zu einem Fahrkartenautomaten zu fahren, kann man im Jahr 2024 auch einfach online die Preisauskunft des jeweiligen Verbundes nutzen.

  • Gibt es eine Berechnung um viel Prozent die Subventionen insgesamt gekürzt werden? (Also wenn man alle Subventionen (inkl. der EU) berücksichtigt?


    Dazu natürlich alle weiteren Erleichterungen wie reduzierte Grundsteuer gegenüber einen Industriebetrieb.


    Das ist ganz normal bei Nahverkehrsverbindungen, die in einem Verkehrsverbund starten und enden. Anstatt zu einem Fahrkartenautomaten zu fahren, kann man im Jahr 2024 auch einfach online die Preisauskunft des jeweiligen Verbundes nutzen.

    Wenn die Daten online verfügbar sind könnte man eine KI entwickeln die Preise ermitteln kann. Bei einer derart komplexen Aufgabe wird es wohl noch mindestens 20j dauern bis eine KI eine derart komplexe Aufgabe leisten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von habehandy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von habehandy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ganz normal bei Nahverkehrsverbindungen, die in einem Verkehrsverbund starten und enden.

    Nicht ganz. Die startet in einem und endet in einem anderen.

    Anstatt zu einem Fahrkartenautomaten zu fahren, kann man im Jahr 2024 auch einfach online die Preisauskunft des jeweiligen Verbundes nutzen.

    Das bringt genau so wenig, denn bei beiden beteiligten Verkehrverbünden funktioniert die Preisauskunft sowie auch der Onlineverkauf des entsprechenden Ticket nur innerhalb des Verbundes.


    Wenn mir die Bahn am Automaten vor Ort ein Ticket verkaufen kann, dann zeigt das doch, dass das grundsätzlich möglich ist, und dass der Preis der Fahrt auch bekannt ist. Wo also ist das Problem? Warum ist die Preisauskunft am DB-Automaten möglich, im Internet aber nicht?

  • Das bringt genau so wenig, denn bei beiden beteiligten Verkehrverbünden funktioniert die Preisauskunft sowie auch der Onlineverkauf des entsprechenden Ticket nur innerhalb des Verbundes.

    Es gibt da ein Ticket, damit hat man kein Problem mehr mit Preisauskunft… ;)

  • Es gibt da ein Ticket, damit hat man kein Problem mehr mit Preisauskunft… ;)

    Von dem Ticket bin ich noch mehr genervt, Stichwort Kündigungsfrist. Ich musste schon zwei mal Folgemonate, die ich gar nicht gebraucht habe, mit bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!