Was geht euch auf den Keks?

• Das ist Erholung für den Geist, insbesondere wenn man einen geistlich anstrengenden Job hat. Körperlich natürlich anstrengend, daher nix einen Bauarbeiter der den ganzen Tag Zementsäcke schleppt.

Eine 30km Wanderung ist auch Erholung für den Geist um andere Dinge in den Kopf zu bekommen.

• 12h Flix sind (zumindest fuer mich) alles andere als 'Erholung fuer den Geist'...

Ich kann/will nicht so lange eingeengt sitzen - und Busfahren ist eh nicht so meins. Aber für den Geist würde ich ein oder zwei gute Bücher einpacken, ANC Kopfhörer aufsetzen und ab geht's 8)

• 2 bis 3-mal im Jahr fahre ich ca. 2000 km mit dem Bus in

einem Rutsch das sind locker 2 Tage

eingeengt sitzen im Leben nicht wo sonst 2 Sitze im Bus sind

sind in meinen Bussen nur einer

28-03-2025-14-37-59.png

hier habe ich irgendwo bei Google geklaut

• Das ist Teil deines Problems. Man braucht regelmäßig Ereignisse die einen aus den normalen Alltag rausreißen um einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen.

Ich will einfach nur den Aufwand überschaubar halten

z.B. von Saarbrücken FR um 21:45 mit flixbus nach Marseille ankommen SA um 9:30 - 22:00 zurück und So 9:30 wieder Zuhause.

Schon die Zugfahrt nach Marseille mit knapp 7 Stunden wäre mir deutlich zu lange. Der Bus hätte dafür den Vorteil das man sich nicht mit den Pariser Bahnhöfen auseinander setzten müsste. Die Züge aus Deutschland kommen in Paris Est an, weiter nach Marseille geht's über den Gare de Lyon, und wie ich von Paris Est nach Gare de Lyon komme steht im DB Navigator nicht. Warum Paris keinen Gare Centrale (Hauptbahnhof) hat werde ich nie verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Das mit den „Hauptbahnhöfen“ ist in Deutschland teilweise ja auch nur Augenwischerei. Beispielsweise Bonn, Köln oder Frankfurt. Insofern ist es mit völlig egal, ob ein Bahnhof den Zusatz „Haupt“ trägt.

• z.B. von Saarbrücken FR um 21:45 mit flixbus nach Marseille ankommen SA um 9:30 - 22:00 zurück und So 9:30 wieder Zuhause. Man braucht nur zwei Tage frei (SA+So) und sieht eine andere Stadt. Kostet bei rechtzeitiger Buchung <100€ und ist eine schöne Abwechslung vom Alltag.

Dann lieber doch das andere Beispiel mit dem Nachtzug. Im Nachtbus kommst ja schon gerädert an und quälst Dich dann am Zielort eher durch den Tag

• Schon die Zugfahrt nach Marseille mit knapp 7 Stunden wäre mir deutlich zu lange. Der Bus hätte dafür den Vorteil das man sich nicht mit den Pariser Bahnhöfen auseinander setzten müsste

Es gibt (leider nur 1x täglich) einen Direktzug Frankfurt-Marseille, ohne Umweg über und Umstieg in Paris.

Nächstmöglicher Zustieg für dich wahrscheinlich Mannheim oder Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!