Du bekommst einfach das, was Du bestellst und bezahlst. Spediteure liefern in der Regel bis Grundstückskante. Mehr müssen die auch nicht, weil so beauftragt und bezahlt.
Wenn die Ware bis Einsatzort verbracht werden soll, muss das beauftragt werden. Ordentliche Versender haben hierfür eine "klickbox". Denn dann müssen sie mit zwei Leuten kommen, die auch bezahlt werden müssen! (von Dir) Damit sich das auch lohnt, ist das dann allerdings meistens mit Aufbau und Anschuss in einem Paket.
Ich meine, auch bei Lieferung bis Bordsteinkante sind meist 2 Mitarbeiter im Fahrzeug.
Hmm, ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Waschmaschine bei amazon gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Die wurde ohne Versandkosten bis in den Keller gebracht und die alte Maschine kostenlos mitgenommen.
Die örtlichen "Spezialisten" waren nur etwas teurer, wollten aber ca. 60,-€ Versandkosten und für die Mitnehme der alten Maschine wollten die auch noch mal ca. 50,-€ bar in die Schwarzkasse. Außerden wollte einer nur auf Nachnahme, einer (der Markt, der angeblich nicht blöd ist!) nur auf Vorkasse (=nachrangige Forderungen) liefern, ein anderer lieferte gar nicht, da die Maschine zu schwer ist und man 2 Mitarbeiter braucht.
Irgendwie verstehen die nicht, warum sie immer weniger Umsatz machen.
Finde den Fehler!