Wegen so ein doofrind steht mein Zug jetzt bereits mehr als eine Stunde in Freilassing weil Kontrollen durchgeführt werden.
Abfahrt in Salzburg war 21:13.
Edith: nach 90min zwangspause zur Kontrolle geht es jetzt weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wegen so ein doofrind steht mein Zug jetzt bereits mehr als eine Stunde in Freilassing weil Kontrollen durchgeführt werden.
Abfahrt in Salzburg war 21:13.
Was wurde denn kontrolliert / gesucht? Zwischen EU-Ländern gibt es doch schon lange keine Grenzkontrollen mehr.
Illegal Eingereiste weil die Kontrolle an den Außengrenzen nicht funktioniert. Wie kann man dieses Thema verpaßt haben?
Wie kann man dieses Thema verpaßt haben?
Wie kann man die Rechtschreibreform verpasst haben?
![]()
Zwischen EU-Ländern gibt es doch schon lange keine Grenzkontrollen mehr.
in welcher Welt lebt Du?
Wie kann man die Rechtschreibreform verpasst haben?
Nicht verpaßt sondern abgelehnt ☝️
gehört (gleich mehrfach) fehlende Zeichensetzung auch dazu? ![]()
Die alte Rechtschreibung aber auch, verpasst, schrieb sich schon immer mit doppel-s da hat sich auch bei der Reform nichts dran geändert.
Ich muss gestehen, dass ich mir da auch nicht sicher war, aber vor 1996 wurde „verpaßt“ zumindest gemäß https://de.wiktionary.org/wiki/verpaßt wohl wirklich (auch?) so geschrieben
.
Kann ich in Teilen verstehen - allerdings halte ich die ss/ß-Änderungen von damals für eine logische Vereinfachung und Vereinheitlichung, die total sinnvoll ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!