Ich hoffe, ...
… das es die (wenigen) Richtigen verstanden haben - angesprungen ist ja Einer ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe, ...
… das es die (wenigen) Richtigen verstanden haben - angesprungen ist ja Einer ![]()
Dass Paketsendungen heutzutage keinen Rücksendeschein mehr enthalten, man ihn online beantragen und dann selbst ausdrucken muss -> noch mehr Aufwand an die Kunden ausgelagert, von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.
Zumindest bei DHL geht das auch per QR-Code, da wird das Label dann in der Postfiliale ausgedruckt und man braucht nur ein Smartphone.
Zumindest bei DHL geht das auch per QR-Code, da wird das Label dann in der Postfiliale ausgedruckt und man braucht nur ein Smartphone.
Ist aber nicht bei allen DHL-Sendungen der Fall (ich hatte gerade so einen Rücksendeschein mit Strichcode zum Ausdrucken bekommen, die Dame bei DHL meinte, das es reichen würde, wenn sie den scannt, aber drei Tage später lag das Paket wieder vor meiner Haustür).
Und es schließt mal wieder Leute ohne Smartphone aus (wie DHL das ja immer gerne macht, auch bei den Packstationen).
ich denke nicht, dass das zulaessig ist, einen Drucker vorauszusetzen...
Dass Paketsendungen heutzutage keinen Rücksendeschein mehr enthalten, man ihn online beantragen und dann selbst ausdrucken muss -> noch mehr Aufwand an die Kunden ausgelagert, von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.
Das hängt aber vom jeweiligen Versender/Verkäufer ab und ist nicht generell „heutzutage“ so. Ich habe heute zwei Pakete erhalten, beide mitsamt eines Rücksendescheins. Ich könnte allerdings auch auf den Rücksendeschein verzichten, obwohl ich keinen Drucker habe. Mach das seit Jahren bevorzugt via QR Code entweder in der Filiale oder an der Packstation. In beiden Fällen druckt DHL (oder auch Hermes) für mich.
Noch praktischer finde ich es allerdings bei Amazon, wo ich eventuelle Rücksendungen unverpackt und unfrankiert in die Packstation einliefern kann.
statt *immer* einen Ruecksendeschein mitzuschicken, ist es sicher oekoligischer (und auch oekonomischer, schliesslich ist die Ruecksendung nicht mehr ganz so einfach ;)) den nur auf Anrage zu versenden...
ich denke nicht, dass das zulaessig ist, einen Drucker vorauszusetzen...
Ach, es wird so viel gemacht, was eigentlich nicht zulässig wäre...
Habe jetzt aber vom Kundenservice einen QR-Code bekommen, warum nicht gleich so... Aufkleber wäre mir trotzdem lieber gewesen, mit dem Code zum Scannen muss ich zum DHL Shop und kann es nicht einfach zum Abholen vor die Haustür legen.
Es muss ja nicht mal ein richtiger Aufkleber sein. Ein Lieferschein ist doch eh immer dabei, warum wird da nicht in einer Ecke ein Rücksendeschein/ -code hin gedruckt? Kann man ausschneiden und aufkleben, kostet nix extra.
…, mit dem Code zum Scannen muss ich zum DHL Shop …
Vielleicht ist eine DHL Packstation mit Drucker vor der Tür/in der Nähe.
Muss nicht zwingend eine mit Drucker sein. Hat die Station keinen Drucker und Display, so genügt es, wenn die Sendung gescannt und eingelegt wird. Das hatte ich letztens mal. Gibt auch YT-Videos dazu.
P.S. ist hier OT. Gäbe ja einen DHL-Thread ![]()
Aufkleber wäre mir trotzdem lieber gewesen, mit dem Code zum Scannen muss ich zum DHL Shop und kann es nicht einfach zum Abholen vor die Haustür legen.
Kannst du aber auch jedem Paket-/Verbundzusteller (der den QR Code scannt) mitgeben. Ebenso wäre es praktisch möglich auch das Paket mit ausgedrucktem QR Code zur Abholung hinzulegen. Und zu guter letzt gibt es bei DHL auch noch Abholung/Mitnahmeauftrag ohne Label- da weiss ich allerdings nicht wie es beauftragt wird (QR Code in die App [meine Marken] laden und mitnahme beauftragen?).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!