Ist das dieser Beiẞreflexe mir gegenüber, der hier bereits beschrieben wurde?
Nein, mein Posting ist bezogen auf die Inhalte der vorherigen Beiträge und ist so unabhängig vom Autor, sprich Dir, entstanden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das dieser Beiẞreflexe mir gegenüber, der hier bereits beschrieben wurde?
Nein, mein Posting ist bezogen auf die Inhalte der vorherigen Beiträge und ist so unabhängig vom Autor, sprich Dir, entstanden.
Mir geht auf den Keks, dass es immer weniger Geldautomaten gibt.
Denen, die die Dinger gerne sprengen sicher auch. ![]()
Mir geht auf den Keks, dass es immer weniger Geldautomaten gibt.
Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.
Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.
Man kann aber nach wie vor nicht überall mit Karte zahlen.
War zb am Donnerstag bei Friseur und die haben zu meiner Überraschung keine Karte akzeptiert und hatten noch nicht mal eine elektronische Kasse. Eigentlich dachte ich mittlerweile wäre es Pflicht eine Kasse zu haben die automatisch einen Kassenzettel druckt.
Man kann aber nach wie vor nicht überall mit Karte zahlen.
War zb am Donnerstag bei Friseur und die haben zu meiner Überraschung keine Karte akzeptiert und hatten noch nicht mal eine elektronische Kasse. Eigentlich dachte ich mittlerweile wäre es Pflicht eine Kasse zu haben die automatisch einen Kassenzettel druckt.
Ja, hier gibt es auch Händler, die sich einbilden, dass Bargeldhandhabung nichts kostet. Und Wirte mit dummen Sprüchen an der Eingangstür: "Nur Bares ist Wahres". Mal sehen, wie lange es die noch gibt.
Leider muss man hier in unbekannten Läden und Restaurants immer vorher fragen, wie man bezahalen kann, das nervt.
Leider muss man hier in unbekannten Läden und Restaurants immer vorher fragen, wie man bezahalen kann, das nervt.
In meinem Leben kommt es so selten vor, dass man nicht mit Karte zahlen kann, dass ich vorher nicht frage. Bei solchen Ausnahmefällen erwarte ich, dass es gut sichtbar am Eingang, aber spätestens an der Kasse erkenntlich gemacht wird.
In meinem Leben kommt es so selten vor, dass man nicht mit Karte zahlen kann, dass ich vorher nicht frage. Bei solchen Ausnahmefällen erwarte ich, dass es gut sichtbar am Eingang, aber spätestens an der Kasse erkenntlich gemacht wird.
Also ich zb hatte beim Friseur echt Glück das ich noch genau 25€ im Geldbeutel hatte.
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen mit Karte zahlen zu können und war echt überrascht als die Dame meinte nur Barzahlung als ich meine Karte gezückt habe.
Die Bäckerei/Konditorei bei mir in der Nähe nimmt zwar Karte aber nur Girocard, ich habe aber schon seit letztes Jahr nur noch VISA und Master Card. Das ist zumindest in meiner Umgebung auch keine Seltenheit das kleinere Geschäfte oder Gastronomien gar keine Karten oder nur Girocard akzeptieren.
Aber auch auf dem Wochenmarkt, Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und ähnliches ist Barzahlung üblich.
Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.
Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.
In Kaiserslautern kann man zum Glück seit Jahren per SMS oder APP bezahlen und in der App dann auch per PayPal oder Karte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!