Was geht euch auf den Keks?

• dann kümmere ich mich eben privat darum, anstatt den ganzen Tag darüber zu jammern, dass mein Arbeitgeber nicht aktiv wird.

Ja, kurz gesagt, die Holschuld, muss die eben selber drum kümmern.

Ich muss mich um meine Weiterbildung auch selber kümmern, auch wenn man AG das von mir erwartet

• Gerade wieder mal tolles Politiker Geschwaffel im TV gesehen - ging um den Dronenvorfall in Leipzig.

Es gibt es Dronenabwehrzentrum, da sitzen die wichtigen Behörden ( Polizei, Bundesgrenzschutz, Nachrichtendienste ) zusammen.

Da erzählt doch BIM Dobrindt allen Ernstes, wenn Dronensichtungen erfolgen, muss diese Behörden ein Lagebild erstellen und entscheiden, wer und wie drauf reagiert wird.

Die Dronen bleiben solange in der Luft und warten auf das Ergebnis was diese Behörden sich dann überlegt haben......wie naiv sind unsere Politiker eigentlich.

Dronensichtung am Flughafen = Abschuss und zwar sofort - das gibt es nicht zu überlegen und zu diskutieren und eines hat man mit Sicherheit nicht, das ist Zeit.
    Die Flughäfen usw. müssen mit Abwehrsystemen ausgestatten sein und die örtliche Bundespolizei dafür die voll Handlungsbefugnis habe.

Flughäfen und kritischen Einrichten sind Dronensperrgebiet, da haben Dronen nichs zu suchen und ohne Eingriff in die Ortungssoftware sollten die Bereich auch garnicht beflogen werden könner, ergo haben die jenigen nichts gutes vor.

• ... - ging um den Dronenvorfall in Leipzig.

Es gibt es Dronenabwehrzentrum, ... ... wenn Dronensichtungen erfolgen, ...

Die Dronen ...
    Dronensichtung am Flughafen ...
    Flughäfen und kritischen Einrichten sind Dronensperrgebiet, da haben Dronen ...

Auch wenn Du es noch so oft falsch wiederholst: Drohne schreibt sich Drohne.

• Beitrag von Mustermann ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Und wenn man sieht, wie solche unterirdischen Teletubbie-Dokus gehypet werden, dann weiß man: es wird noch weiter bergab gehen in Deutschland...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Neues Thema 😁

Wenn man folgende Doku anschaut, folgt zwangsläufig gedanklich die Frage: Wann ist Deutschland eigentlich falsch abgebogen?

Du meinst weil die Doku so unheimlich schlecht gemacht ist und viele Themen vermischt?

• Wenn man folgende Doku anschaut, folgt zwangsläufig gedanklich die Frage: Wann ist Deutschland eigentlich falsch abgebogen?

Vor paar Tagen war ein Interview mit einem Politik-Experten, der hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

"Deutschland ist in Sachen Regulierung und Bürokratie einsame Spitze, aber wennsdas eigentlich "Machen" geht. sprich handeln und ausführen, dann läuft nichts mehr"

Er hat vollkommen Recht damit, die Behörden stehen sich selber gegenseitig im Weg udn auf den Füßen - es fehtl einer der die mal einfach wegschubst.

Ich hab heute morgen auch von so eine Posse gelesen, da wurde in Bielefeld eine 700m Hauptstrasse wegen Sanierung gespert, weil der Strassenbelag erneuert werden musste - das hätte rund 2 Wochen gedauert - da aber nach Vorgabe des Landes NRW auch 12 Krötentunnel gebaut werden müssen, dauert das nun 4 Monate.
    Pech für die Einzelhändler, den die Kunden wegbleiben, können sich damit trösten, das die Kröten nun sicher unter der Strasse durch kommen,

• ...
    Flughäfen und kritischen Einrichten sind Dronensperrgebiet, da haben Dronen nichs zu suchen und ohne Eingriff in die Ortungssoftware sollten die Bereich auch garnicht beflogen werden könner, ergo haben die jenigen nichts gutes vor.

Naja, ein Eingriff in die Ortungssoftware ist nicht nötig, man kann die Warnung üblicherweise wegklicken. Aber selbst wenns nur Dummheit war ist der Abschuss der Drohne ja wohl die absolute Mindeststrafe (wer erwischt wird kann eh schon zu saftigen Geldstrafen und ggf. Schadenersatz verknackt werden).

Das erste Problem ist aber schon die rechtzeitige und korrekte Erkennung, ich weiß nicht ob es wirklich immer wieder Trottel gibt die ihre Drohne weils da so interessant ist in Flughafennähe fliegen lassen oder ob "Scherzkekse" einfach mit der Meldung den Flugbetrieb stören wollen oder selber Drohnen dafür starten oder ob wenig technikaffine Menschen meinen eine Drohne zu sehen wo gar keine ist.

• ...da aber nach Vorgabe des Landes NRW auch 12 Krötentunnel gebaut werden müssen, dauert das nun 4 Monate...

Und statt bei Herrn Wüst persönlich anzurufen und zu fragen bis wann der Unsinn korrigiert wird sorgt die örtliche Verwaltung dafür dass es zum maximalen Schaden der Allgemeinheit umgesetzt wird.

Aber auch in den Firmen grassiert die Pest der verteilten Verantwortungslosigkeit. Lass das Projekt doch an hirnrisseigen Anforderungen abbrennen, Hauptsache meine Ampeln sind grün und die Kostenstelle ist im Budget. Und die arme Sau die deswegen "abbrennt" kriegt noch eins auf den Deckel weil sie nicht im Zeit- und /oder Budgetrahmen fertig geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!