Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Kann man sich hier bei Telekom hilft melden oder wie nimmt man da am besten Kontakt auf?

    Guten Morgen s3fn,


    du kannst gerne, wie von svenni bereits geschrieben wurde, unser Kontaktformular nutzen.

    Wenn das allerdings nicht deine SIM-Karte ist, brauche ich eine Kontaktmöglichkeit zu unserem Vertragspartner.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Heute Karte aktiviert,gekauft bei eBay.

    Ging super flott mit der ident App und komplett ohne anderen Menschen wie sonst bei den ident Sachen üblich.

  • Registrierung per Video-Ident problemlos.


    Was mir nicht bewusst war: im basic Tarif kann die dayflat unlimited nicht gebucht werden.

    Wollte die Karte als backup beim Ausfall des Festnetz(bzw. leider Cable-) Internetzugangs nutzen.

    Kann übrigens doch gebucht werden und zwar muss man erst die dayflat für 1,49 Euro buchen und danach kann man dann direkt für den Differenz Betrag von 4,49 Euro die unlimited dayflat buchen.


    Ist damit perfekt als Backup Karte geeignet.

  • Hat jemand den Tarif schon länger aktiv und kann sagen ob Anrufe zur Mailbox mit 9 Cent berechnet werden wie es bei Prepaid Wiki steht oder ob die kostenfrei sind ?


    Würde gerne die voicemail App nutzen,da soll ja eigentlich die Abfrage immer kostenlos sein.

  • Moin!
    Woher kommt denn eigentlich die Einschränkung, dass auf einen Prepaid-Basic-9c-Tarif keine Rufnummer hereinportiert werden kann, wie ich gelesen habe?

    Stimmt das (noch)?

    (Auf der allgemeinen Seite wird sogar noch von 24€95 Bonus geschrieben für die Prepaid-Tarife: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid )

    Dank+Gruß, raimerik

    Warum das so ist, weiß ich nicht. Denke aber, es wurde einmal so festgelegt und seitdem wurde die Software nicht mehr geändert. Im Hintergrund sind an einer Portierung ja viele Systeme beteiligt. Das wäre wohl ein zu großer Aufwand, dies zu ändern. O2 hat ja „modernere“ Systeme, dort hat man vielleicht gleich beide Optionen eingestellt.

    Es ist aber stand heute faktisch nicht möglich, eine Nummer nachträglich zu Portieren. Ob ein nummerntausch möglich ist, weiß ich nicht.

  • jokay2010 :

    Es geht nicht um die nachträgliche Portierung,sondern darum das beim Basic überhaupt keine Rufnummer Mitnahme möglich ist,auch nicht direkt beim Kauf wie sonst bei den anderen Prepaid Tarifen der Telekom.


    Denke es liegt daran das die Telekom den Tarif so unattraktiv wie möglich halten will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!