Bei mir auch seit ca. Fr. kein VoLTE mehr. Hauptkarte, physikalisch, nicht gewechselt, etc. 2 zus. SIMs, eine eSIM und eine weitere physikalische....
Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, dort anzurufen...
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Bei mir auch seit ca. Fr. kein VoLTE mehr. Hauptkarte, physikalisch, nicht gewechselt, etc. 2 zus. SIMs, eine eSIM und eine weitere physikalische....
Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, dort anzurufen...
Na sagen wir mal so, der normale Hotliner sieht keinen Fehler. Aber er könnte ein weiteres Ticket eröffnen.
Naja, gerade doch angerufen:
„Was funktioniert nicht?“
„Voice over LTE“
„Ah, Voice LTE...(?)“
„Nein, VOICE OVER LTE“
„Ach so, Voice LTE“
„wenn Sie das nicht kennen, glaube ich nicht, dass Sie mir helfen können“
Tja, so läuft das...
Ich habe mit eSim im Pixel 3 keine Probleme, VoLTE funktioniert einwandfrei, scheint also nicht jeden zu treffen.
Da braucht man nicht anrufen, sinnlos.
Irgendwann funktioniert es dann ohne das was passiert ist vom dem wir je erfahren werden.
Naja, aber ich versuche ja gerade, dass es da ankommt, wo es hin soll. Sonst würde es ja nie auffallen oder geändert werden, wenn es den Kreis nicht durchbricht.
Die Antwort auf meine Whatsapp war eben (zuvor ist nichts weiter passiert seit gestern); Hallo ich bin xyz, bitte kontaktiere einen O2 Guru, die können bei solchen Problemen besser helfen."
Also wurde meine Nachricht von oben erneut ignoriert. Habe geantwortet, dass ich das ja bereits getan habe und nun den schriftlichen Weg bevorzuge, ist das in Ordnung?
Ich befürchte aber, dass es erneut verlaufen wird. Obwohl "nein" können Sie ja auch schlecht schreiben? ich bin gespannt.
Was immer da auch gerade geschieht, es hat unterschiedliche Auswirkungen.
Ausgangslage:
Bisher:
Heute getestet:
Mehrfach getestet. Interessant ist dass ich in den letzten Wochen in 670.. Ludwigshafen meistens in 3G eingebucht war, wurde trotz LTE-Signal immer wieder dahin verschoben. Heute bei den Tests blieben beide eSIM stabil im LTE.
Werde weiter beobachten.
Viele Grüße
Nachdem ich eure Erfahrungen hier durchgelesen hatte, machte ich auch nochmal Tests mit allen drei iPhones und deren eSIM.
Fazit: Glück gehabt, bin nicht betroffen.
VoLTE funktioniert auf allen drei iPhones und der Rufaufbau ist zügig (nicht wie früher regelmäßig erst nach ein paar Sekunden).
Da habe ich doch ein besseres Gefühl dabei, den Vertrag nach vodafranks Urlaub am 14.09. upzugraden in o2 Free L Boost.
Wahrscheinlich muß für jede MultiCard die VoLTE bekommt eine andere diese Funktion einbüssen. Sonst stimmt die Bilanz nicht
So. Also, nach 2 Tagen WhatsApp Support Kampf, dessen Inhalt ich euch lieber erspare, da er nur zur Belustigung beitragen würde habe ich nun folgendes erreicht:
[15:21, 9.9.2020] o2 whatsapp: Ich habe jetzt dein Anliegen per Störungsticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden alle Daten nochmal prüfen und dich separat informieren.
[15:21, 9.9.2020] o2 whatsapp: Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Sofern das denn nun stimmt und auch da ankommt, wo es nun hin soll, haben wir vielleicht am Ende alle was von. Wenn nicht, hab ich es wenigstens versucht.
Ich hab immerhin eine Ticket-Nummer per SMS bekommen. Kann man irgendwo den Status des Tickets abfragen?
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