MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom hilft :

    Vielen lieben Dank 👍.


    Müsste ich mich dann wegen dem Wechsel auch an euch wenden?


    Soll man ja nicht selbst machen bei Bestandskunden wenn ich das richtig gelesen habe.


    Habe zur Zeit aber nur 105 Euro Guthaben,müsste dann wahrscheinlich erst noch mindestens 3 Euro aufladen da ich ja in den kleinsten möglichen Tarif wechseln müsste,was in dem Fall der S wäre für 2,95 Euro plus 5 Euro Wechsel Gebühr.


    Einzig die Hoffnung auf eine baldige Anpassung der Tarife lässt mich noch etwas zögern,denn nicht das man dann gerade wieder den Jahrestarif gebucht hat und paar Wochen kommt dann zum Beispiel eine Allnet flat in alle Prepaid Tarife und als Bestandskunde im Jahrestarif würde man dann nicht davon profitieren,was extrem ärgerlich wäre.

  • Ich glaube ich lasse es so wie es ist.


    Wegen nur 2 GB da jetzt 6 bezahlte Monate verfallen lassen und dann noch 8 Euro extra zahlen zu müssen,ist es mir dann wohl doch nicht wert.


    Zumal für mich eine Allnet Flat und eine SMS Flat wesentlich wichtiger wäre als die zusätzlichen GB.


    Nutze dann jetzt erstmal meine jamobil Karte mit dem 6 Monats Paket weiter im Dual Sim Gerät,da ist ja Flat in alle Netze mit dabei.

  • Meine Vorsprache beim Telekom Shop war erfolglos: keine Möglichkeit, das doppelte Datenvolumen in einen bestehenden Jahrestarif einzubuchen.

  • Die Enttäuschung kann ich ein Stück weit verstehen, allerdings ist auch eine gewisse Naivität nicht ganz zu leugnen.

    Die Telekom macht so eine Aktion doch nur, um Leute in den Jahrestarif zu bekommen.

    Bestandskunden, die schon im Tarif sind, interessieren deshalb niemanden.

  • Habe gerade mit der Telekom Hotline 2202 telefoniert zwecks Wechsel von MagentaMobil Prepaid M auf diesen Jahresprepaid Tarif unter der Voraussetzung das +2GB pro 4 Wochen gilt. Der freundliche Mitarbeiter hat die Umstellung probiert, war aber nicht in der Lage dies verbindlich zu machen. Er meinte das dies nur möglich ist wenn ich eine neue Nummer, also zusätzlichen Vertrag wähle. Alternativ wäre es möglich normal zu wechseln mit bestehender Nummer (also ohne +2GB) mit dem anschließenden Versuch die +2GB als Promotion auszuwählen. Wenn es nicht ginge würde er alles rückgängig machen. Da ich dies nicht gemacht habe, war der weitere Vorschlag das sich die Telekom bei mir meldet wenn diese Möglichkeit offiziell besteht, dazu benötigen sie aber meine Zustimmung per Aufzeichnung wegen DSGVO usw.

    Anschließend kam dann die volle Ladung an Telekom Werbung. Unglaublich X/!!

    Nach 50 Min. Warteschlage, und diesem Gespräch muss ich sagen, Telekom ist glaube ich nicht mehr meins.

  • Hallo migoelo,


    es tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Dass das Gespräch nicht so verlaufen ist, wie du es selbstverständlich erwartet hast, bedaure ich. Es wundert mich schon etwas, dass der Wechsel telefonisch nicht mit Buchung der Aktion durchgeführt werden konnte. Es sind nur ein paar Klicks im System.


    Solltest du noch Interesse haben, dann beauftrage ich den Wechsel gerne für dich.

    Lass mir dafür einfach deine Kundendaten über das Kontaktformular zukommen. Ich rufe dich dann an und wir besprechen alles im Detail.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Ist es denn realistisch, dass der Tarif bald modernisiert wird? Das Thema Telefonieflat und Datenvolumen ist hier schon verbesserungsfähig.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran.

    Die nächsten 6 Monate wird sich nichts tun ,da ja gerade die Aktion mit der Verdoppelung der inklusiv GB läuft.


    Und ob danach was kommt,keine Ahnung.


    Bin jetzt bei ja mobil und Norma Connect mit meinen Prepaid Karten und die werden auch da bleiben.


    Sollte die Telekom irgendwann anpassen,war es dann zumindest für mich als Kunden zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!