MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Schlauer ist es ja eigentlich, das Guthaben erst zu aktivieren, wenn das Datenvolumen weg ist, oder am Beginn der nächsten Abrechnungsperiode. Außer, die liegt sehr spät im Monat. Bei mir ist es der 15. Da nutze ich das Geschenk immer ganz gut.


    Aber egal, ist eh das letzte "Geschenk"


    Bin dann Mal gespannt, ob ich den Treuebonus seit Aktivierung der Karte, oder seit Aktivierung des aktuellen Jahrestarifs angerechnet bekomme. Ich hoffe ja, das Aktivierungsdatum der Karte zählt.

  • Vodafone hat heute Callya Aufwertung bekannt gegeben- i.W. mehr Datenvolumen.
    Z.B. Jahrespaket 99 EUR mit 50 GB.
    Was denkt ihr? Zieht die Telekom bei Magenta Prepaid mit Datenvolumen nach?

  • Wie soll der neue Treuebonus überhaupt berechnet werden ? Erhält man einen Bonus erst nach Ablauf einens Jahres (also nachdem eine Karte 12 Monate oder länger genutzt wurde) oder direkt im ersten Jahr (z.B. 5 Monate nach Erstnutzung zählt als 1 Nutzungsjahr) ?

  • Ab SIM-Aktivierung erhält man 500 MB,

    ein Jahr später dann insgesamt 1GB usw.

    Ab 04.07. jeden Monat neu buchbar nur in der Magenta-App.


  • Zitat

    Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.


    Bin gespannt ob das so ist wie es da steht:

    Gesamtvolumen = Datenvolumen + Datenbonus

    Datenbonus = 2x Datenvolumen (maximal)


    d.h. Gesamtvolumen = 3x Datenvolumen


    Oder ob sie am Ende nicht meinen: Gesamtvolumen = 2x Datenvolumen


    Dann wäre es aber falsch geschrieben.

  • Ab SIM-Aktivierung erhält man 500 MB,

    ein Jahr später dann insgesamt 1GB usw.

    Ab 04.07. jeden Monat neu buchbar nur in der Magenta-App.

    D.h. mein Jahrestarif würde dann 1GB extra erhalten. Immerhin eine Verbesserung zu den 500 MB bisher. Ich bin allerdings gespannt, was passiert, da mein Jahrestarif ab 26.06. pausiert ist. Ob ich dann 2x 0MB extra bekomme? ;( Müsste eigentlich so sein, sonst würde ich den Tarif nie wieder aktivieren, und hätte einen kostenlosen 9 Cent Tarif mit 1GB Extradaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!