MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Definitiv 👍.


    Bei den Discountern bekommt man definitiv wesentlich mehr fürs Geld wenn man auf 5G verzichten kann (was die meisten können).


    Irgendwelche Treue und Festnetz Boni rechne ich da jetzt mal nicht ein,für die Kunden lohnt es sich dann bei der Telekom direkt schon eher.

    Eben. Da kann das dann schon mal interessant sein. Aber so ganz regulär sind die Tarife zum Beispiel für mich absolut nicht spannend.

    Da würde ich für 27€ den Vertrag (monatl. kündbar) mit 32GB und jedes Jahr 5GB mehr nehmen.


    5G ist in meinen Augen sehr viel Marketing.

    Also ich brauch ich es nicht unbedingt, mir reicht 4G völlig. Und da wo ich mit jamobil LTE keinen Empfang hatte, hatten bekannte mit ihren teuren Telekom 5G Verträgen auch keinen 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich finde das ganze nicht wirklich toll,gerade im Vergleich zu den anderen Teiekom Discountern.


    Aber immerhin keine Preiserhöhung.


    Und der XL mit 18 GB für 25 Euro ist schon nicht schlecht,gerade im Vergleich zu den Vertrags Preisen bei der Telekom.

  • Man sollte aber auch immer das große ganze sehen und nicht die Preis/Datenvolumen.


    Bei den Magenta Tarifen gibt es z.B. die Visual Voicemail Funktion (oder für Android die Voicemail App). Dieses ist bei anderen Telekom Discountern z.B. nicht verfügbar. Über 5G für alle lässt sich diskutieren, aber das bieten auch nicht alle Discounter und für manche Nutzer kann dieses ein Vorteil sein. ;)

  • Man sollte aber auch immer das große ganze sehen und nicht die Preis/Datenvolumen.


    Bei den Magenta Tarifen gibt es z.B. die Visual Voicemail Funktion (oder für Android die Voicemail App). Dieses ist bei anderen Telekom Discountern z.B. nicht verfügbar. Über 5G für alle lässt sich diskutieren, aber das bieten auch nicht alle Discounter und für manche Nutzer kann dieses ein Vorteil sein. ;)

    Visual voicemail gibt es auch bei Edeka Smart.


    Bei 5G gebe ich Dir Recht,das wird aber in Kürze eh auch für die Discounter kommen.

  • 5G wird erst interessant wenn 5G SA für Endkunden verfügbar ist.


    Vorteil von original Telekom gegenüber z.B. ja mobil ist das man für non-EU ein vier Wochen Paket buchen kann. Bei den Discountern gibt es nur Pakete für einen Tag oder eine Woche.

  • 5G wird erst interessant wenn 5G SA für Endkunden verfügbar ist.

    Warum?


    5G SA bietet zwar eine geringere Latenz, was aber auch höchstens für Profi-Gamer intressant ist. Ansonsten ist beim 5G SA immer die Datenrate deutlich geringer als be 5G NSA.

    Ansonsten finde ich die neuen Tarife schon ganz okay. Die +1GB im M und Jahrestarif sowie +2G im L sind zwar weniger als die +3GB die es jetzt schon oft Aktionsweise gab, aber +11GB auf 18GB im XL sind schon eine kleine Sensation.


    Klar sind 24,95€ kein wirkliches Schnäppchen aber durchaus bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!