MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Das Nachnahme Problem konnte ich vor einigen Monaten problemlos umgehen, die Bestellung samt Rufnummernmitnahme einer Prepaid SIM erfolgte per Telefongespräch mit Telekom hilft . War recht einfach, allerdings bestand schon eine aktive Prepaid SIM samt Kundencenter Zugang. Die Umstellung auf eSIM erfolgte allerdings auch per nochmaliger Briefpost (Warensendung). Hier besteht noch Optimierungsbedarf im Prozess. :)

    Und wie wird die Karte bezahlt?

  • Hallo in die Runde,


    wenn ein Wechsel auf eine eSIM erfolgt, dann kann die mittlerweile sofort und digital zur Verfügung gestellt werden.

    Jedoch arbeiten wir noch am Prozess, dass bei Bestellung direkt eine eSIM verschickt werden kann.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Und wie wird die Karte bezahlt?

    Man kann dann wohl doch überweisen (nach Kontaktaufnahme mit Telekom hilft ).

    Korrekt, der Lieferung (die im etwas größeren Pappumschlag als Briefsendung erfolgt) liegt der Lieferschein und die Rechung bei. Rechnungsbetrag dann einfach auf die angegebene Bankverbindung überweisen.

    wenn ein Wechsel auf eine eSIM erfolgt, dann kann die mittlerweile sofort und digital zur Verfügung gestellt werden.

    Jedoch arbeiten wir noch am Prozess, dass bei Bestellung direkt eine eSIM verschickt werden kann.

    Wäre eine Verbesserung, idealerweise den Brief mit QR Code auch weglassen bei Umstellung auf eSIM bzw. nur auf Kundenanforderung versenden. Dürfte auch ein Kostenfaktor sein. ;)

  • Frage an die Telekom hilft und alle die was wissen :


    Ich habe die Telekom Voicemail App installiert rückgängig auf

    Standart App geht ja nur über die Hotline.

    was ist wenn ich die App Voicemail einfach lösche was ist dann ?

    Die Mobilbox brauche ich nicht und die Erinnerung per SMS auch nicht.


    Dann zu VOLTE aktivieren geht ja nur Über die Hotline.

    kann man dann 2G ausschalten?


    Nachtrag: Die neuen Telekomdatenarife Speedbox oder Flex

    kann man die auf einen Handy nutzen .Ein Extra Gerät ist für mich überflüssig

    und Sinnvoll.

  • Frage zum Bonus für Rufnummernportierung zur Telekom, der bis Feb. 2024 noch 24.95 sein soll:

    - Erhält man den auch, wenn die Portierung aus dem Netz der Telekom kommt? (Bei mir Penny mobil)

    - Wo kann man den sehen?

    - Wird er automatisch angerechnet, wenn eine Verlängerung ansteht, und das "normale" Guthaben nicht ausreichend ist? Oder sogar bevorzugt?

  • Ich habe die Telekom Voicemail App installiert rückgängig auf

    Standart App geht ja nur über die Hotline.

    was ist wenn ich die App Voicemail einfach lösche was ist dann ?

    Die Mobilbox brauche ich nicht und die Erinnerung per SMS auch nicht.

    Welche Standard App meinst du ? Die unterschiedlichen Betriebszustände für die Mailbox (Standard, Mailbox Pro oder Visual Voicemail) lassen sich je nach Bedarf auch online im Telekom Kundencenter einstellen wenn ein solcher Account vorhanden und die Karte dort hinterlegt ist.

  • Welche Standard App meinst du ? Die unterschiedlichen Betriebszustände für die Mailbox (Standard, Mailbox Pro oder Visual Voicemail) lassen sich je nach Bedarf auch online im Telekom Kundencenter einstellen wenn ein solcher Account vorhanden und die Karte dort hinterlegt ist.

    Ich war gerade im Kundencenter ,da ist leider nichts dazu finden.

    Nur in der Voicemail App kann ich einstellungen vornehmen.


    Nachtrag:

    War gerade nochmal im Kundencenter habs nun gefunden.

    weil 2Karten dort ,deswegen muss man bei jeder Karte wegsel.


    Ich wollte sie aber ganz abstellen ohne SMS .

    Das und anderes Geht nur über die Voicemail App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!