Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Eine Frage,

ich habe einen Magenta prepaid Monatstarif auf den Jahrestarif umgestellt.

Es hat auch alles gut geklappt.

Gestern wollte ich mir dann im Telekomshop das Handy für 3€ holen,

da meinten sie, das Handy gäbe es nur bei Neuvertrag, nicht bei Vertragswechsel.

Ist diese Aussage richtig, oder wollte man mich abwimmeln?

• baki, da kannste nur das Phone für rund 75 Eus kaufen. Wird in der app als Angebot unter Moments geführt, dort aufrufen und mit generierten QR Code im Telekomladen kaufen.
    Ich hatte es spaßeshalber gemacht. Wenn du mich fragst, naja geht so mit e-sim zu dem Preis, kaum etwas anderes zu finden.
    Die Leistung bildet allerdings nicht die zur Verfügung stehende Down-u- Uploadgeschwindigkeit des Netzes ab, einschließlich die des WLAN, T-Phone 3 hat nur Wi-Fi5.
    Getestet am gleichen Standort in den Netzen von O2 und Telekom und verglichen mit einem Samsung S25, sowie einem aus den Updates gefallenen Xiaomi 11 Light 5G NE. Da war selbst das Xiaomi schneller.

Was in diesem Zusammenhang immer wieder erneut aufkommt, ist, dass die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt, wie bei den 2,5 anderen Netzanbietern üblich.
    So könnte man mit Neuvertrag später seine "angestammte" Nummer rein portieren.
    Gilt ja für alle erdenklichen Vorkommnisse im Telekomnetz und allen darin tätigen Providern.

• leider.

Naja, ist doch schon ein feiner Zug das man als Bestandskunde in den 30GB Tarif wechseln kann.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ich hatte mal nach den Technischen Daten von dem Handy gesucht, da stand auch was von 1 SIM + 1 eSIM. Da ich es nicht selber besitze, kann ich das nicht verifizieren.

• Ähm, habe ich mich unklar ausgedrückt?

Gleichzeitig physische Sim und 1 esim aktiv haben geht. Aber 2 esims gleichzeitig aktiv haben geht nicht.

Inaktiv mehre esims haben geht natürlich auch. Höchstgrenze an inaktiven installierten esims ist mir nicht bekannt. Konnte ich auch nicht ergooglen.

• Höchstgrenze an inaktiven installierten esims ist mir nicht bekannt. Konnte ich auch nicht ergooglen.

Das ist auch garnicht so einfach weil eSIMs unterschiedlich viel Speicherplatz belegen, ich hatte im Moto G54 8 eSIms gespeichert und hatte dann eine neunte versucht, dann kam die Meldung das der Platz dafür nicht ausreicht, ich hab dann eine gelöscht und der Platz war noch immer nicht ausreichend, also noch eine weg die ich eh vermutlich nie brauche, dann ging es. Ich hatte irgendwo mal eine Liste gesehen mit den Dateigrössen von eSIMs, finde die aber nicht mehr.

• Ja, das kommt noch dazu. Aber so ein Wert, je nach Größe der einzelnen esims ca. 6 esims oder so wäre halt schon schön gewesen.

Die beste Darstellung der technischen Daten ist meiner Meinung nach bei den Österreichern. Da sieht man auch, dass der Unterschied zwischen T Phone 3 und T Phone 3 Pro größer ist als nur Speicher und Display.

Das Pro hat z.B. auch viel mehr 5G Bänder. Evtl. hat das Pro Dual esim (steht da aber auch nicht so). Obwohl ich dieses Feature bisher noch nie bei Smartphones < 350€ gesehen habe.

https://www.magenta.at/handytarife/tphone/t-phone-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!